Getestet, mit Abstand aber gemeinsam!

Herbstfest im Naturresort Schindelbruch im Südharz

Dîner Amical, 10.10.2020: Der gemeinsamen Einladung von Bailli Claas Plesch und Bailli Dr. Bernd Grauel der Bailliage Thüringen waren zahlreiche Mitglieder und Gäste in das Naturresort Schindelbruch im bunt gefärbten Südharz zu einem herbstlichen Dîner Amical gefolgt.

Doch ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: um die Gesundheit aller Teilnehmer zu schützen, hatte unser Gastgeber, Baron von Kempski, als Teil eines umfangreichen Hygiene-Schutzkonzeptes einen Eingangs-Coronatest vorgesehen, den glücklicherweise alle mit einem negativen Ergebnis absolvierten. Einem gemeinsamen genussreichen und erholsamen Wochenende stand nun nichts mehr im Weg.

Als besondere Gäste konnten bereits am Freitagabend Bailli Délégué d'Allemagne Klaus Tritschler und seine liebe Frau Barbara zu einem kleinen Willkommensdiner begrüßt werden.

Am nächsten Mittag führte uns eine Försterwanderung durch den Harzwald bis in das 8 km entfernte, erst kürzlich umgebaute und aufwändig modernisierte Schwesterhotel Freiwerk in Stolberg. Dabei wurden die massiven Schäden, die die Dürre der letzten Jahre und der Borkenkäfer dem Waldbestand zugefügt hatten, offensichtlich und durch den Revierförster mit erschreckenden Fakten untermauert.

Am Abend erwartete uns beim Dîner Amical ein ganz besonderes kulinarisches Highlight, welches durch den neuen Küchendirektor Philipp Liebisch, der einigen bereits aus dem Hotel Schumann in der Bailliage Sachsen bekannt sein dürfte, kreiert wurde. Der stets präsente, aber unaufdringliche Service verstand es perfekt, das grandiose Menü an den Gast zu bringen und bescherte allen einen unvergesslichen Abend. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

 

Text u. Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

 

Naturresort Schindelbruch

Schindelbruch 1, 06596 Südharz / OT Stadt Stolberg

www.schindelbruch.de