Sorgenfrei im Advent
Bailli-Wahl & Weihnachtsmenü

Dîner Amical, 02. Dezember 2022
Wie kann man das erste Adventswochenende besser verbringen als mit einem festlichen Dîner Amical? Doch bevor es an die liebevoll gedeckte Tafel ging, trafen sich die Mitglieder der Bailliage Sachsen zur Mitgliederversammlung. Bailli Gunter Anton schaute auf 5 Jahre Amtszeit zurück und gab einen Ausblick auf das Kommende, insbesondere das Grand Chapitre d’Allemagne im September 2024 in Dresden. Die Mitglieder wählten Gunter Anton für weitere 5 Jahre erneut einstimmig zu ihrem Bailli.
Vice Argentier Christina Windolph verkündete das Wahlergebnis dann auch allen weiteren Gästen mit ihrer Begrüßung beim folgenden Champagner-Empfang. Stimmungsvolles Kerzenlicht erhellte den Festsaal des Sterne-Restaurants „Atelier Sanssouci“ und gab den perfekten Rahmen für das ausgezeichnete weihnachtliche Menü, was das Team um Maître Rôtisseur Stefan Hermann und Küchenchef Marcus Langer für uns bereitet hat. Sommelier John Piotrowsky präsentierte die harmonisch dazu passende Weinbegleitung. Es war ein Genuss! Und das nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Ohren. Tenor Torsten Schäpan aus der Semperoper umschmeichelte das Dîner mit stimmungsvollen Melodien zur Winter- und Weihnachtszeit. So wurde am Ende nicht nur gemeinsam gespeist, sondern auch gemeinsam gesungen.
Gastgeberin Antje Kirsch durfte stellvertretend für das ganze Team die Erinnerungsplakette und unser Dankeschön für den gelungenen Abend entgegennehmen zusammen mit dem Versprechen: Wir kommen wieder, spätestens zum Dîner Amical beim Grand Chapitre am Freitag dem 13. – na‘ wenn das kein Glück bringt!

Text & Fotos: Anke Anton, Vice Chargée de Presse


Villa Sorgenfrei - Atelier Sanssouci


Augustusweg 48


01445 Radebeul
Telefon 0351-7956660


www.hotel-villa-sorgenfrei.de