Internationaler Chaîne Day am 22. April
in der HOBENKÖÖK

„Come with your heart!“

Der internationale World Chaîne Day findet jedes Jahr Ende April statt - dieses Jahr am 22. April und wird überall weltweit in den Chaîne-Bailliagen gefeiert:
Der Geist des Welt-Chaîne-Tages ist ein Geist des Feierns. Egal, ob es sich um eine organisierte Veranstaltung handelt, ob groß oder klein oder etwas Privates. Dies ist weltweit DER Tag der Chaîne!
Unsere Bailli, Bettina Schliephake-Burchardt, freute sich, dass die Bailliage de Hambourg zum ersten Mal diesen besonderen Tag mit einem Dîner Maison im HOBENKÖÖK gemeinsam feiern konnten
Vielen Mitgliedern der Bailliage de Hambourg ist THOMAS SAMPL seit langem bekannt. Er hat uns schon im HYATT und im VLET hervorragend bekocht und seit 2018 hat er seine Ideen der nachhaltigen regionalen Küche in einem ganzheitlichen Zusammenspiel von Restaurant & Markthalle & Catering zwischen Speicherstadt und Hafencity erfüllt. Thomas Sampl und die HOBENKÖÖK sind federführend und mit die Ersten in Hamburg gewesen, die die saisonale und regionale Küche forciert habe was besonders wichtig ist, alle Produzenten, der Markhalle kennen Thomas Sampl persönlich.

Und da in der Markthalle nicht nur eingekauft, sondern auch sehr gut gegessen werden kann, wurden wir mit einem sehr leckeren 5-Gang-Menu mit korrespondierenden 5 Weinen verwöhnt. Alles nachhaltig und saisonal - einfach ein umwerfendes und tolles Menu aus der Hobenköök Küche.
Auch der Service war ausgesprochen aufmerksam und behilflich. Wer die HOBENKÖÖK noch nicht kennt, schaut gerne unter www.hobenkoeoek.de.
Bailli Bettina Schliephake-Burchardt dankte Confrère Thomas Sampl und seiner Crew für diesen eindrucksvollen World Chaîne Day in diesem besonderem Rahmen.

Bericht: Irmtraud-A. Schliephake, Vice-Chargée de Presse hon.
Bilder: Dr. Ronald Crone

HOBENKÖÖK
Stockmeyerstrasse 43
20457 Hamburg
Tel. 040 228 65 538
[email protected]
www.hobenkoeoek.de