1. Genusstreff – Kulinarisches Seminar für Nachhaltigkeit FISCH am 28. März 2022

 

Sicherlich fragen sich nun viele: Was ist das? Die Idee dahinter: Bailli Bettina Schliephake-Burchardt stellt in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund und bietet mit Experten mehr Hintergrundwissen zu unseren Speisen an. Was lag da näher als Confrère Thomas Sampl, Maître Rôtisseur zu bitten, den 1. Genusstreff – Kulinarisches Nachhaltigkeits-Seminar in den Räumen im HAMMERBROOKLYN bei Prosecco, Wein, Wasser & Stulle auszurichten und zu Saisonal-Regionales und woher seine Lebensmittel kommen, zu berichten.

Außerdem konnte er Lars Bäumer, „Frisch gefischt“ für uns gewinnen. Und dann berichtete Lars Bäumer, Inhaber der Firma „Frisch gefischt GmbH“ worüber? Natürlich über Fisch, aber aus einer für uns neuen Perspektive und erklärte uns alles Wissenswertes über Fisch worauf wir achten sollten.

 

Den ausführlichen Bericht unseres Confrère und Pair Heinz Grabert, über dieses außergewöhnliche Seminar können Sie unter www.chaine-hh.de lesen.

 

Text: Irmtraud-A. Schliephake, Vice Chargée de Presse Honoraire

Fotos: Michael Zuther, Officier

 

 

Restaurant Hobenköök / Markthalle

Stockmeyerstr. 43 – 20457 Hamburg

www.hobenköök.de

 

FRISCH GEFISCHT

Fisch und Meeresfrüchtehandel

Lagerstrasse 11 – Halle D – 20357

www.moinqfrischgefischt.de