image
image

Gourmet-BBQ auf der Terrasse
des „Le Gourmet“

Dîner Amical, 25. Juni 2022 - Die Einladung zum Gourmet BBQ im Sterne-Restaurant „Le Gourmet“ war für viele Mitglieder der Bailliage Mittelrhein so attraktiv, dass sich 45 Gäste zum BBQ einfanden und längst nicht alle Meldungen der Warteliste berücksichtigt werden konnten. Aufgrund des großartigen Wetters konnte die Veranstaltung im Innenhof des Hotels Clostermannshof vor dem Gourmet-Restaurant stattfinden.

Chefkoch Thomas Gilles traf mit der Auswahl seiner Speisen und der lockeren Art der Darbietung die Stimmung des Abends. Hervorzuheben ist der gegrillte Thunfisch mit Gurke und Sesam als Fingerfood und das perfekt gebratene Rinderfilet auf Mais und wildem Brokkoli. Aber auch alle anderen Gänge waren vortrefflich und zeugten von der hohen Handwerkskunst der Küche.

Die gut ausgesuchten italienischen Weine, die freie Sitzplatzwahl, das perfekte Wetter und die von allen mitgebrachte gute Stimmung führten dazu, dass wir einen herrlichen Abend verleben konnten.

Last but not least durften wir eine exzellente musikalische Untermalung des Abends durch die entzückende Sophia Levia genießen, deren Saxophon- und Querflötenklänge die schöne Atmosphäre abrundeten.

Für die ganz Unentwegten endete der Abend erst weit nach Mitternacht. Wobei der Gastgeber, Confrère Dr. Emil Seidel es sich nehmen ließ, aus eigenem Fundus einen ausgewählten zweiten Digestif „aufs Haus“ zu kredenzen. Insgesamt war es eine großartige Veranstaltung.

 

Text: Dr. Maximilian Zeller, Vice Chargé de Missions

Fotos. Ulla Heyder, Bailli

 

Hotel Clostermannshof

Restaurant „Le Gourmet“

Heerstr. 2A, 53859 Niederkassel

Tel. 02208 – 94 80 260

www.clostermannshof.de[email protected]

image
image