Glücksmomente dauern

im Portomarin einfach länger !

Beim Dîner Amical waren das mehr als 6 Stunden Glück, die durch ein Überraschungsmenü ausgelöst wurden.

Officier Maître Restaurateur Jesús A. Díaz Sindín und seine Frau Patricia begrüßten uns mit dem Team vor der Tür zu einem Cava Brut aus der Doppel-Magnumflasche. Danach startete das Menü mit ausgewählten Köstlichkeiten.

Nach einem Amuse Bouche vom Biohuhn auf Blini mit Wachtelei lösten die „Hommage an Galizien“ mit einem atlantischen Ceviche aus Steinbeißer, rote Wildgarnele, Pulpo und Miesmuschel, welches vom Valenciso Blanco aus der Magnumflasche begleitet wurde, größte Glücksgefühle aus.

Danach folgte ein Erbsen-Minze-Gazpacho begleitet vom Rosat Can Axartell, ebenfalls aus der Magnumflasche. Dieser Rosat passte auch wunderbar zum Pre-rigor Lachs auf aromatischem Safran-Gemüsereis, welcher als nächstes serviert wurde.

Die kross gebratene „Pluma“ vom Ibérico de Bellota-Schwein auf Cashewsauce und Portweinjus und der 2009 Valenciso Reserva aus der 5 Literflasche rundeten den herzhaften Teil des Menüs ab.

Den süßen Glücksmoment des Abends brachte die katalanische Schokoladentarte mit weißem Schokoladenmousse und Himbeer-Coulis.

Herzlicher anhaltender Applaus begleitete die Übergabe der Urkunden an die weiße und schwarze Brigade und des Gastgeschenks an Officier Maître Restaurateur Jesús A. Díaz Sindín.

Mehr Glück als bei einem solchen Feuerwerk an Aromen und den exzellenten Weinen ist kaum möglich.


Bilder: Michael Zuther & Beate Rabanus
Text: Beate Rabanus, Vice Chargée de Presse


Restaurant Portomarin

Dorotheenstrasse 180, 22299 Hamburg
Tel.: +49 40 46 96 15 47 

[email protected]

www.portomarin.de