Fulminanter Auftakt reichhaltig gekonnt inszeniert
Nicht nur bei der geschmacklichen Komposition eines Gerichtes wirkt ein Dreiklang häufig harmonisch – auch beim traditionellen Jahresauftakt der Bailliage Westfalen- Lippe in Münsters Zentrum geben sich noch zwei weitere zu würdigende Anlässe die Ehre: Der Kaiserhof als familiengeführtes Hotel der Spitzenklasse kann auf sein 130- jähriges Bestehen zurückblicken und die Chaîne feiert 75 Jahre gastronomische Leidenschaft!
Im stimmungsvollen und festlich dekorierten Kaisersaal begrüßte Bailli Michael Rabe, neben der sehr großen Teilnehmerzahl, als Ehrengäste Bailli Délégué Klaus Tritschler und seine reizende Frau Barbara.
Und damit tauchten wir ein in die wunderbare Reise durch erlesene und mit äußerster Profession zubereitete kulinarische Hochgenüsse. Sei es Stubenküken Galantine oder die Langostino Thermidor mit Limetten-Wasabi-Kruste – die sinnliche und wohlkomponierte Geschmacksvielfalt verführte und gipfelte zum Hauptgang bei einem üppigen Filet Wellington mit Trüffel, Sellerie und schwarzer Johannisbeerjus zu einem gustatorischen Feuerwerk. Der Einfallsreichtum des Gastgebers war gleichfalls zu würdigen: Wer zum „Dry January“ noch alkoholfrei unterwegs war, wurde mit erlesenen Alternativen verwöhnt.
Selbstredend werden die weiße und schwarze Brigade im Anschluss anerkennend gehuldigt und Blumen an die sehr charmante Gastgeberin Frau Anja Fenneberg sowie als Überraschung an die junge Braut Dame de la Chaîne Ines Wittstamm überreicht.
Im Kaiserhof stimmte wieder jedes Detail: Der Enthusiasmus und die Einsatzbereitschaft des Teams um den Restaurantchef Bastian von Romatowski und Chefkoch Michel Waehneldt war förmlich und mit allen Sinnen spürbar: So imposant inszeniert feiern wir gerne mehrere Anlässe auf einmal!
Text & Fotos: Florian Schinz – Vice Chargé de Presse
Hotel Kaiserhof
Bahnhofstrasse 14
48143 Münster
Tel.0251 417 80
[email protected]