menu
de / en

Dîner Amical im Restaurant „Heimisch“,
Hotel “Reichshof” in Norden, 20.09.19-22.09.19

 

„Heimisch in Ostfriesland“ hieß es im Hotel „Reichshof“ bei Confrère Björn Haver, Maître Hôtelier und der Familie Franke. Bailli Rolf Müller und Maître Hôtelier Björn Haver begrüßten die Gäste herzlich bei einem ausgiebigen Champagner-Empfang von Pommery in der Bar „Wollbergs“, dazu gab es Austern, Sashimi-Lachs und Thunfisch. Die Einnahmen dafür wurden für die Chaîne-Stiftung Deutschland gespendet.

Danach trafen wir uns zum „Heimisch Tafeln“. Nach ostfriesischer Sitte wurden alle Speisen in die Tischmitte gestellt und wie unter guten Freunden gemeinsam geteilt. Es war ein heiterer Abend, der mit einem Umtrunk in der Küche endete.

Am Samstag besuchten wir die Kunsthalle Emden und machten eine Kutterfahrt ab Greetsiel, entlang des Naturschutzgebietes.

Das köstliche 5-Gang-Menü in der Zillestube begann mit einer Terrine vom Räucheraal und Pfifferlings-Tomatensalat gefolgt von einer Hühner-Essenz mit Wan Tan Täschchen, begleitet von einem Rosé-Wein aus der Provence. Ein gefülltes Seezungenröllchen mit Krabbensauce verwöhnte uns danach. Als Hauptgang wurde ein Duett vom Salzwiesenlamm mit Topinambur-Püree serviert, bevor eine herrliche Dessertvariation den Abschluss bildete.

Die Küchen-Crew hatte ein wunderbares Menü gezaubert und von den Service-Mitarbeitern wurden wir aufmerksam umsorgt. Bailli Rolf Müller ehrte anschließend alle Mitarbeiter. Maître Hôtelier Björn Haver und sein Team hatten uns ein herrliches Wochenende beschert. Das nächste ostfriesische Wochenende im „Reichshof“ findet vom 28.02.20 bis - 01.03.20 statt.

Save the Date!

 

Text: Monika Demuth-Müller Vice Conseiller Gastronomique   
Fotos: Michael Zuther Chevalier, M. Demuth-Müller

 

Hotel Reichshof Norden, Neuer Weg 53, 26506 Norden                                          
Tel.: 04931/175-0, Mail: [email protected]