Dîner Maison im Flair Hotel
Deutsches Haus Arendsee

 Was lange währt wird gut

Diner Maison, 27.08.2022: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Wartezeit konnten wir nun endlich das traditionelle Aufnahmeessen im Flair Hotel Deutsches Haus in Arendsee in der Altmark, welches bereits seit 2020 Mitglied in der Chaîne des Rôtisseurs ist, durchführen.

Maître Hôtelier Sascha Bannier hatte dazu bereits am Freitagabend zu einem Barbecue an der Feierscheune eingeladen. Umrahmt wurde das kulinarische Angebot von kleinen Geschichten und Sagen, mit denen den Gästen der Arendsee und die Altmark nähergebracht wurden.

 

Am Samstag lud uns Officier Bettina Hennig in die „Erste Salzwedeler Baumkuchenfabrik“ ein, wo der Baumkuchen noch heute nach dem Ursprungsrezept aus dem Jahr 1807 in reiner Handarbeit, wildwachsend am offenen Feuer auf einer sich drehenden Holzwalze aufgekellt und gebacken wird, wovon wir uns in einer Führung durch die Backstube mit vielen interessanten Informationen selbst überzeugen konnten. Natürlich konnten die unterschiedlichen Produkte rund um den Salzwedeler Baumkuchen im Anschluss auch bei einer Tasse Kaffee verkostet werden. Hierfür nochmals unseren herzlichen Dank!

 

Bei dem Dîner Maison am Abend stellte die Küche des Flair Hotel Deutsches Haus Arendsee ihr Können unter Beweis und überzeugte uns mit einem grandiosen 6-Gang-Menü, in dem auch die traditionelle Original altmärkische Hochzeitssuppe nicht fehlen durfte. Begleitet wurde das Menü von ausnahmslos hochwertigen und professionell abgestimmten Weinen deutscher Weingüter.

 

Maître Hôtelier Sascha Bannier und sein gesamtes Team haben mit Feuereifer und viel Liebe zum Detail gezeigt, dass sie stolz darauf sind, Mitglied unserer Bruderschaft zu sein und haben uns einen unvergesslichen Abend bereitet. So war es Bailli Claas Plesch auch eine große Freude, am Ende des Abends die goldene Plakette als nach Außen sichtbares Zeichen der Mitgliedschaft in der Chaîne des Rôtisseurs an Sascha Bannier überreichen zu dürfen.

 

 

Text / Fotos:    Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

Fotos:  Dr. Harald Schmicker

 

Flair Hotel Deutsches Haus Arendsee

Friedenstraße 89 + 91, 39619 Arendsee (Altmark)

Tel.: 039384 2500

www.dh-arendsee.de