de / en

Jeder Gang ein Volltreffer
Dîner Amical im Restaurant VISIER in Lehrte 
15. Februar 2020

Samstag, d. 15. Februar 2020 – Confrère Maître Rôtisseur Sebastian Schulze lud uns ins Schützenhaus der Bürgerschützen in das Gourmet Stübchen „Alfred Mävers“ ein.

Alle 25 Plätze waren schnell vergeben, neben Consœurs und Confrères unserer Bailliage ließen sich die Eheleute v. Helldorff und v. Stein aus der Bailliage Bremen diesen erstklassigen Abend nicht entgehen. Die Commandeur-Plakette für 20 jährige Zugehörigkeit wurde Confrère Rolf Wiegand übergeben und dann begann es schon fulminant mit dem Gruß aus der Küche. Aber noch spektakulärer war die Vorspeise, die unter gläsernen mit Raucharomen gefüllten Clochen aufgetragen wurde. Ein Erlebnis, das wir so noch nicht gesehen hatten. Suppe und Sorbet bereiteten den Hauptgang vor und der Spannungsbogen wurde gehalten. Die kredenzten Weine passten ausgezeichnet. Dessert und verschiedene Käsesorten, mit von Sebastian Schulze persönlich flambierten frischen Feigen, rundeten den Abend ebenso wie die große Auswahl an Digestif´s hervorragend ab. Der Abend verging wie im Fluge und wir waren so gefangen, dass es ewig hätte so weiter gehen können. Weit nach Mitternacht mussten wir uns dann doch trennen. Das Dîner werden wir lange in Erinnerung behalten.

Unseren Dank sprach Bailli Dr. A. Wiedemann an Sebastian Schulze und sein Team aus.

 

Text: Petra Bernhard, Vice-Chargée de Presse
Fotos: Susanne Pahl, Dame de la Chaîne

 

Restaurant VISIER
Maître Rotisseur Sebastian Schulz
Hohnhorstweg 8
31275 Lehrte
[email protected]
www.restaurant-viseir.de