Dîner Amical im Restaurant "Hugos" Dessau

Golfspiel zugunsten
der Chaîne-Stiftung Deutschland

Dîner Amical, 26.08.2023: Die Sonne lachte vom Himmel als Bailli Claas Plesch den Bailli Hon. Burchard Führer als Inhaber des Restaurants Hugos mit seiner Frau Susanne und die Restaurantleiterin Luisa Blabusch als neues professionelles Mitglied sowie zahlreiche Mitglieder seiner Bailliage und Gäste aus anderen Bailliagen mit Champagner auf der Terrasse des Restaurants in Dessau begrüßte. Gut Lachen hatten auch die im Rahmen der Begrüßung durch den Präsidenten des Golf-Club Dessau e.V. Christian Soetje geehrten Platzierten und Sieger des Golfturniers des Tages zugunsten der Chaine-Stiftung Deutschland, welcher eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zugute kam. Bailli Claas Plesch war es als Vorstandsmitglied der Chaîne-Stiftung Deutschland eine große Ehre, das neugewählte Mitglied des Stiftungsrats Dr. Thomas Krümmling aus Leipzig begrüßen zu können.


Es folgte ein abwechslungsreiches und kreatives Menü mit tiefgründiger Aromatik des überaus engagierten Küchenteams, begleitet von perfekt passenden und kundig ausgesuchten Weinen; alles überaus zuvorkommend und umsichtig von dem Serviceteam um die Restaurantleiterin zelebriert und an den Gast gebracht.


Der in jeder Hinsicht beeindruckende Abend ging erst in den frühen Morgenstunden zu Ende, wobei mehrere Gäste so begeistert waren, dass sie den Wunsch äußerten, Mitglied in unserer Bruderschaft zu werden.


Insgesamt war dieser Tag eine Werbung für die Werte der Chaîne des Rôtisseurs rund um den Genuss und die Tafelkultur, verbunden mit einem Charity-Golfturnier zu Gunsten der Chaine-Stiftung Deutschland auf dem wunderschönen Golfplatz unseres Confrère Burchard Führer auf dem Gelände der ehemaligen Junkers-Werke.


Wir freuen uns heute schon auf die Veranstaltung im Hugos im nächsten Jahr, wobei es natürlich wieder ein Golfturnier zugunsten der Chaîne-Stiftung Deutschland geben wird.

Text und Fotos:  Niclas Plesch – Officier

Restaurant Hugos
Junkersstraße 52
06847 Dessau-Roßlau
Tel. 0340 / 54 07 40 40
www.hugos-steakhaus.de