Dîner Amical 18.11.2022.
im „Chapeau la Vache“ in Bremen

Bailli Rolf Müller begrüßte alle Mitglieder und Gäste sehr herzlich. Wir hatten Besuch von Petra und Uwe Bernhardt aus Niedersachsen und einige Mitglieder hatten noch Freunde mitgebracht, worüber wir uns sehr freuten.

Im „Chapeau la Vache“ kochten an diesem Abend der Chef Maître Rôtisseur Jens Kommerau und als Gastkoch Maître Rôtisseur Christof Brinkmann aus Dangast vom „edo“ ein 5-Gang-Menü. Der Abend versprach viel bei diesem Power-Duo und so war es denn auch. Christof Brinkmann begann mit einem Wolfsbarsch Sashimi und beglückte uns danach mit Tandoori Blumenkohl/Aprikose/Rauchmandel/Oxalis, es war eine außergewöhnliche Kombination, die so gut mundete, dass sogar von einigen eine zweite Portion gewünscht wurde. Weiter ging es mit den Gängen von Jens Kommerau Saint Jacques an Blutwurst und Kraut, was eine tolle Kombination war, danach ließen wir uns Perlhuhncrepinette mit Petersilienwurzel und Beete schmecken, dazu wurden wir vom perfekten Service unter Leitung von Dominik Obst mit passenden Weinen versorgt. Als Letztes gab es vom Patissier ein köstliches Dessert, Dreierlei von der Quitte. Wir dankten dem Service und der Küche für diesen tollen Abend und ließen ihn in der Bar ausklingen. Wir freuen uns auf 2023!


Text: Monika Demuth-Müller, Vice Conseiller Gastronomique     

Fotos: Uwe Bernhard

 

Chapeau la Vache   

Hollerallee 77 – 28209 Bremen

[email protected]

Tel.:0421 33 111 77