Bewährtes neu entdecken –
Neujahrsempfang im Kaiserhof

Liegt es an der dunklen Jahreszeit oder an den Vorsätzen im neuen Jahr, bewusster und gesünder zu leben? Der Neujahrsempfang im Kaiserhof ist eine willkommene Gelegenheit, sich nicht nur den Freunden, sondern auch einem herausragenden Dîner in ausgesuchter Qualität zu widmen. Auch weil das letzte Event schon länger zurückliegt, freuen wir uns über die große Anzahl erschienener Mitglieder sowie über zahlreiche Gäste, u.a. Bailli Gunter Anton aus Sachsen.


Confrère Kai Fenneberg und sein Team erfreuen uns im frisch renovierten Saal des Kaiserhofes mit wunderbaren Kombinationen aus kulinarischen Evergreens mit raffinierten Zutaten, von Küchenchef Michel Waehneldt und seinem Team gekonnt in Szene gesetzt.  


Den fulminanten Start gibt z.B. der Stramme Max „Deluxe“ mit Geflügelleberpastete, Wintertrüffel und Wachtelspiegelei mit einem vorzüglich passenden Gewürztraminer von Domaines Schlumberger aus dem Elsass, dessen zurückhaltende Süße die opulenten Noten der Leberpastete lieblich umspielt. Oder auch das prominent servierte Blutorangensorbet mit Zitrusfrüchten an Prosecco und Sasse Nu Korn, dessen eisigbittere Note den Gaumen vor dem Hauptgang mit Zweierlei vom Ibericoschwein wunderbar klärt.


Im Nachhinein einzelne Aspekte herauszuheben ist bei der Fülle an dargereichten Köstlichkeiten eigentlich ungerecht, denn obwohl wir nichts wirklich Unbekanntes kredenzt bekommen, werden die liebevoll angerichteten Gänge mit all ihren Einzelheiten vom Service um Bastian von Romatowski exzellent präsentiert – so soll es sein, so soll es bleiben.


Der obligatorische Ausklang findet an der Bar des Kaiserhofes statt, womit nicht unbedingt neue Akzente gesetzt werden. Aber warum sollte man Bewährtes ändern? Ganz im Sinne der Bruderschaft Chaîne des Rôtisseurs, die Traditionen zu wahren und die erlesene Qualität hochzuhalten.


Text & Fotos: Florian Schinz – Vice Chargé de Presse

Hotel Kaiserhof
Bahnhofstr. 14
48143 Münster
Tel.: +49 251 41780
www.kaiserhof-muenster.de
[email protected]