Kulinarische Versuchung
in Münsters Kreuzviertel
Dîner Maison, 22. Juni 2024: Wer bei „Glocke“ an große, läutende Kirchenglocken denkt, liegt nicht ganz falsch, denn mit diesen wurden wir neben einem wohlschmeckenden Cremant de Bourgogne vom Service-team auf der sonnengefluteten Außenterrasse des Restaurants „Die Glocke“ empfangen. Und so, wie die Glocken zur Versammlung einladen, kamen wir nach der vielversprechenden Veranstaltung des letzten Jahres, um uns erneut von der exklusiven Kunst von André Skupin und seines Teams überzeugen zu lassen.
Das Restaurant „Die Glocke“ im Herzen des gutbürgerlichen Kreuzviertels überzeugt auf allen gastronomischen Ebenen: Angefangen von dem aufmerksamen, nicht aufdringlichen, aber stets präsenten Service, über exquisit gestaltete Gänge bis hin zu ausgesuchten Weinbegleitungen. Und so philosophieren wir über die geschmacklichen Facetten von der Steinbutttranche mit Pfifferlingen und Erbse oder die zu ergründenden Zutaten in der Beilage vom Butchers Secret Steak – oder ob der vorzügliche Chardonnay Nonnengarten vom Weingut Milch nicht auch zu jedem anderen Gang passen würde. Jedoch: Es wäre schade, nicht die weiteren Kombinationen zu würdigen, wie den Grünen Veltliner, der das Ceviche vom Adlerfisch umfließt (?) oder die Kombination aus Riesling Auslese zur Variation von Schokolade, Honig, Karamell und Vanilleeis.
Erlesene Gerichte, liebevoll zubereitet, ansprechend präsentiert und mit scheinbarer Leichtigkeit serviert – „Die Glocke“ übertrifft in diesem Jahr mit allen Darbietungen die bereits exzellent gezeigte Leistung unseres letzten Besuchs. Wir möchten uns gern erneut vom Geläut und dem Angebot der Glocke verführen lassen und freuen uns bereits auf die nächste Versuchung im Kreuzviertel von Münster.
Text & Fotos: Florian Schinz – Vice Chargé de Presse
Restaurant Die Glocke
Hoyastr. 4
48147 Münster
Tel. 0251 93 13 58 17
[email protected]
www.restaurant-die-glocke.de