Sommerliches Deluxe-BBQ

im Restaurant Leuchtturm

Am 22. August luden die Confrères Frank Wiechern Maître Rôtisseur & Andreas Aude Maître Rôtisseur zum Deluxe-Grillieren / BBQ ein.

 

Es war die erste Veranstaltung der Bailliage Hamburg nach langer Coronapause und das am See gelegene Restaurant Leuchtturm bot einen wunderbaren Rahmen für ein herzliches Wiedersehen nach so langer Zeit. Da störte auch der Regen nicht; bezaubert doch der Blick auf den See bei jedem Wetter.

 

Bailli Bettina Schliephake-Burchardt begrüßte die zahlreichen Consœurs und Confrères und stellte als neues Mitglied Andreas Aude vor und wünschte mir als neue Vice-Chargée de Presse viel Erfolg.

 

Bevor draußen auf der Terrasse gegrillt wurde, begann der Abend mit köstlichem Ceviche vom Island Seesaibling mit confierter Kräuter-Jacobsmuschel und frisch geöffneten Gerard Gillardeau Austern. Darauf folgte ein Hummerschaumsüppchen an Heilbuttfilet.

 

Während drinnen die ersten kulinarischen Gänge genossen wurden, wurde draußen das BBQ vorbereitet – Rinderfilet, Seeteufelmedallions, Black Tiger Gambas, Pulpo mit diversen Beilagen und das kulinarische Highlight - das in einem Stück geröstete Black Angus Roastbeef.

 

Begleitet wurde das BBQ von hervorragenden deutschen Weinen aus den Regionen Pfalz und Nahe.

 

Beendet wurde das BBQ mit gegrillten süßen Köstlichkeiten und angeregten Gesprächen an den Tischen.

 

Die Übergabe der Urkunden an die weiße und schwarze Brigade und des Gastgeschenks an Confrère Frank Wiechern erfolgte unter starkem andauerndem Applaus. Ein gelungener Auftakt der nächsten geplanten Veranstaltungen in Hamburg.

 

Text & Fotos Bilder: Beate Rabanus, Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Leuchtturm

Aussenmühlendamm 2

21077 Hamburg

Tel 0 40 - 702 99 777 

[email protected]

www.leuchtturm-harburg.de