Twin Dîner im Restaurant Titus im Röhrbein

Einmaliges Dîner Maison  =  2  Ma(h)l(e)

Hannover, 2. Juli 2021

Endlich, die erste Chaîne-Veranstaltung der Bailliage Niedersachsen und dann gleich so ein Paukenschlag. Unser Neumitglied Maître Rôtisseur Dieter Grubert lud in sein neues Restaurant Titus im Röhrbein ein, das während des Lockdowns in der Luisen - Passage am Standort des allseits bekannten Röhrbein - Hannoversche Bierkneipen-Institution - seinen neuen Standort fand. Klassisch Modern eingerichtet, gab es einen Corona-konformen Empfang, der uns schnell vergessen ließ, dass wir uns fast 10 Monate nicht zu kulinarischen Erfahrungen treffen konnten.

 

Da das Restaurant nur wenige Gäste aufnehmen kann, und der Ansturm enorm war, fand das Dîner Maison an zwei aufeinander folgenden Tagen statt.

 

Das Menü wurde exzellent ausgewählt und in Spitzenqualität von Confrère Dieter Gruber auf die Teller gebracht. Da blieben keine Wünsche offen. Angefangen mit Matjes, Matjes als amuse bouche über Gänsestopfleber und Tafelspitz „tirami su“ und Wasabi-Tandoori-Lachs und dem sensationellen Hauptgang mit Blutwurst, Rehrücken und Purple-Curry-Kruste. Ja, das war eine Kombination, die überraschte und punktgenau alle Geschmäcker traf.

 

Aber die „Zwei“ hat noch einen weiteren Protagonisten. Unser Neunmitglied Maître Sommelier Gregor Nimptsch vom Le Sommelier hat den Abend mit seinen Lieblingsweinen und seiner unnachahmlichen Art vinophil begleitet. Die zum Empfang gereichte Cava konnte jedem Champagner standhalten und über das Menü brachte Riesling und Rotwein zum Fisch alle Gourmets zum Staunen.

 

Es war ein rundum gelungener Abend, der uns alle wieder auf die möglichen Chaîne-Abende einstimmte.

 

Text: Petra Bernhard, Vice Chargée de Presse

Fotos: Uwe Bernhard

 

Restaurant Titus im Röhrbein

Dieter Grubert

Joachimstraße 6, 30159 Hannover

Tel.: +49 (0)511 835524

www.restaurant-titus.com

[email protected]