de / en

Dîner Amical
im Hotel „Reichshof“ in Norden
27.02.2020-29.02.2020

Am Willkommensabend begrüßten Bailli Rolf Müller, Maître Hôtelier Björn Haver und Seniorchef Hans-Jürgen Frank die Gäste herzlich mit einem Sekt von Bassermann Jordan in der Bar „Wollbergs“, dazu gab es Austern und Leberpastete. Zu Besuch kamen Bailli Erhard Kulosa und seine Frau, das Ehepaar Braune aus Hamburg und das Ehepaar May aus Hannover, aus Iserlohn Dr. Kerstin Schlüter und Stefan Pott.

Nach ostfriesischer Sitte tafelten wir mit Dreierlei Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts und der gemütliche Abend endete wieder mit einem Umtrunk in der Küche.

Am Samstag gab es eine historische Stadtführung in Greetsiel mit Daje, einer Bäuerin aus 1792, die uns aus dieser Zeit erzählte. Der Abschluss war eine ostfriesische Teezeremonie. Viel Spaß hatten wir beim anschließenden „Booßeln“ am Deich mit flüssiger Verpflegung. Marlies, Hannes, Günter und Stefan waren Naturtalente und wurden Sieger.

Abends begeisterte uns die Küchencrew mit einem 5-Gang Entenmenü. Die Pastrami von der Ente und die gezupfte Entenkeule mit Trüffelfritten hatten Suchtpotential.

Jessica Müller, Herr Bitique und Team bereiteten uns einen hervorragenden Service. Der Abend endete mit der Überreichung der Urkunden an die verdienten Mitarbeiter, ebenso an Chefkoch Andreas Grebing als neuem Chaîne-Mitglied. Alle waren von dem tollen Essen und der Herzlichkeit des Hauses begeistert.

 

Text: Monika Demuth-Müller Vice Conseiller Gastronomique
Fotos: Günter May, Officier, Hagen Braune, Officier, Stefan Pott,Officier

 

Hotel Reichshof Norden
Neuer Weg 53
26506 Norden
Tel.:04931/175-0
Mail: [email protected]