menu
de / en

„Wenn ein Schiff vorrüberfährt…“
am Nord-Ostsee-Kanal
im Hotel ConventGarten in Rendsburg

Dîner Maison, 29. Februar 2020 - Durch die meterhohen Scheiben des stilvoll eingerichteten Restaurants "Achterdeck" konnten wir viele Schiffe vorüberfahren sehen und so erfahren, wieso wir uns an der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Erde zusammengefunden hatten.

Beim Empfang mit Champagner und norddeutsch inspirierten Häppchen gab es beste Stimmung und intensive Gespräche, die Bailli Prof. Dr. Gerald Kuhnt ungern für seine kurze Ansprache unterbrach. Er begrüßte Frau Martina Peterson, die Eigentümerin des ConventGarten, Chargée de Missions, Frau Karin Deters und Bailli Honoraire aus Sachsen, Peter Peters.

Confrère Björn Zierow, Geschäftsführender Direktor des ConventGarten, wünschte uns einen schönen Abend, den wir wirklich hatten. Die regionalen und saisonalen Produkte, von Küchenchef Dieter Zabel mit seinem Team ausgezeichnet zubereitet und vom Service um Marco Wichmann aufmerksam präsentiert, konnten alle überzeugen: Die perfekt geklärte und gut gewürzte Consommé vom Fasan, das norddeutsche Traditionsgericht Labskaus serviert nach "Art des Hauses", ein auf den Punkt rosa gebratenes, butterzartes Kalbsfilet an einer exzellenten Morchelrahmsauce und das Dessert aus Fliederbeermousse, Marzipan-Mohn Parfait und Apfelkompott.

Nach Ehrung der Brigaden und Übergabe der Bronzeplatte an Confrère Björn Zierow war die Aufnahme des ConventGarten in die Chaîne des Rôtisseurs besiegelt.

 

Ahoi ConventGarten, Willkommen in der Chaîne des Rôtisseurs!

 

Text: Prof. Dr. Gerald Kuhnt, Bailli, Dr. Susanne Andree, Vice Chargée de Presse
Fotos: Dr. Dorit Kuhnt, Grand Officier

 

ConventGarten Hotel & Restaurant
Hindenburgstr. 38-42
24768 Rendsburg
Tel.: 04331 59050
www.conventgarten.de
[email protected]