Nebel lag über der Erbse am
"World Chaîne Day" in Arendsee

Dîner Amical am 20.04.2024 zum "World Chaîne Day“ im Flair Hotel Deutsches Haus in Arendsee

Gerade mal 36 Einwohner pro Quadratkilometer wohnen im bevölkerungsärmsten Landkreis Sachsen-Anhalts, dem Altmarkkreis Salzwedel oder wie man hierzulande sagt in der „Altmark“. Es war daher schon immer eine gute Idee, einen Ausflug an den dortigen Arendsee zu unternehmen, wollte man die Naturidylle am Arendsee und den gleichnamigen Ort in Ruhe genießen.


Wenn sich nun aber schon zum 3. Mal die Menge der freundlichen Menschen, die an einem Wochenende nach Arendsee reisen enorm erhöht, muss es einen weiteren Grund dafür geben. Nämlich, wenn das Flair Hotel Deutsches Haus in Arendsee und Maître Hôtelier Sascha Bannier zum Dîner einlädt.

So konnten früh angereiste Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde der Chaiîne bereits am Freitagabend ein herzliches Willkommen und ein wunderbares 3-Gänge-Menü genießen, bei dem jeder Gang von einem sorgfältig ausgewählten Wein begleitet wurde.

Am Samstagvormittag war dann ein besonderes Erlebnis geplant. Ein Ausflug zum Landhof Neulingen mit einer bezaubernden Wanderung und einer faszinierenden Führung durch einen duftenden Wildkräutergarten, mit anschließender Verkostung einer kulinarischen Kreation „das beschwipste Rind in der Brottasse“. Zum süßen Abschluss gab es hausgebackenen Käsekuchen „alles Quark“, eine wahre Gaumenfreude. Alle Speisen wurden mit viel Liebe aus regionalen Zutaten zubereitet.

Der Höhepunkt des Tages war jedoch das Dîner Amical zum "World Chaine Day“. Ein wirklich sehr schön kreiertes Erbsen-Amuse wurde spektakulär vernebelt gereicht und bildete den Auftakt für ein wahrlich würdiges "World Chaine Day" Diner, bei dem jeder Gang als ein kulinarisches Highlight bezeichnet werden durfte. Nicht nur das tolle Dinner und die hervorragend ausgesuchten Weine sorgten den ganzen Abend für gute Laune, sondern auch der besonders freundliche Service, der am Ende des Abends dafür viel Lob und Anerkennung erhielt.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, war die einstimmige Entscheidung aller, die das Glück hatten, an diesem Wochenende in Arendsee dabei zu sein. Bis zum nächsten Mal in Arendsee!

Text & Fotos: Olaf Matho – Vice Chargé de Presse