Adventliches Gourmet-Wochenende
mit weihnachtlichem Dîner Maison
bei Familie Bartels im Romantik Hotel „Braunschweiger Hof“

Bad Harzburg, v. 25. - 27. November 2022: Wir freuten uns alle, nach zwei Pandemie-Jahren endlich unser neues Mitgliedshaus besuchen zu können. Am Freitag trafen wir uns zum Begrüßungsabend bei einem vorweihnachtlichen Drei-Gänge-Menü mit ofenfrischer Gänsebrust.

Frisch ausgeschlafen und mit einem vorzüglichen Frühstück gestärkt ging es auf eine Stadtführung mit fachkundiger Erläuterung und eine Seilbahnfahrt auf den Hausberg. Für den Weg bergab, zurück in die Stadt stärkten wir uns mit einer deftigen Erbsensuppe. Dort angekommen erkundeten wir den kleinen, aber heimeligen Weihnachtsmarkt. Ausreichend Zeit gab es zum Erholen in Pool- und Wellnessbereich und so trafen wir uns zum festlichen Jahresabschluss in den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten.

Nach dem Empfang mit Buffet und Crémant ließ Bailli Dr. Andreas Wiedemann die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren und wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder, bevor das Dîner Maison begann. Alle Gänge des Menüs unseres Maître Rôtisseur Helmut Söffge waren wunderbar aufeinander abgestimmt und die dazu gereichten Weine begleiteten Menü und Abend in vollkommener Harmonie.

Mit der Laudatio würdigte unser Bailli nicht nur das ausgezeichnete Menü sondern auch die hervorragende Leistung des Service. Es wurden Urkunden und die Erinnerungsplakette überreicht.

In der hauseigenen Bar genossen wir noch ausgiebig die wundervolle Atmosphäre des Romantik Hotels „Braunschweiger Hof“.

Wir wünschten uns, dass dieses adventliche Wochenende nicht zu Ende gehen würde.

 

Text: Petra Bernhard, Vice Chargée de Presse

Foto: Rainer Dröse, Photo Agency Localpic

 

Romantik Hotel „Braunschweiger Hof“

vertr.d.Familie Bartels u.

Maître Rôtisseur Helmut Söffge

Herzog-Wilhelm.Straße 54

38667 Bad Harzburg

Tel:+49(0)5322/788-0

[email protected]

www.hotel-braunschweiger-hof.de