In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Dieses Gedicht von Hermann Hesse beschreibt ziemlich treffend wie sich Hans Pape, Bailli von Mecklenburg-Vorpommern und Teile seines Regionalrates, am Wochenende vom 20.10. bis 22.10. in Bezug auf ihre erste große gemeinsame Veranstaltung im zauberhaften Kühlungsborn gefühlt haben. Da konnte selbst das typisch norddeutsche „schiet" Wetter nichts daran ändern.

Das Wochenende begann im La Perla mit einem 5-Gänge Testessen im relativ kleinen Kreis von 12 Teilnehmern. Kurz gesagt, alle Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.  Nicht nur die Menüfolge, die Weinbegleitung und die gebotenen Tellerbilder waren großartig, auch der Service und die gastronomische Leistung der Küchencrew, die lediglich aus dem Chef Herr Brunow und einer Mitarbeiterin bestand, überzeugten alle Chaîne-Mitglieder. So waren dann der Bailli und seine Regionalratsmitglieder schnell einig, Testessen bestanden, Atmosphäre des Hauses und der Geist der Mannschaft haben überzeugt; wir laden sie ein, Mitglied der Chaîne zu werden.

Der folgende Samstag war erfüllt von der Austragung des ersten MV-Chaîne Golf Cup auf dem Golfplatz Wittenbeck. Leider hat auch an diesem Tag das Wetter nicht seine freundlichste Seite gezeigt, jedoch es blieb weitgehend trocken. So machten sich dann die 4 Flights auf den Weg, um die nötigen 18 Löcher so gut wie möglich hinter sich zu bringen und um den Gewinn verschiedener Pokale zu kämpfen. In 4 Stunden waren alle wieder am Clubhaus und fanden sich damit zu einem kleinen „After Game“ Lunch zusammen. Natürlich nur als Appetit-Anreger für den Abend bei Tillmann Hahn.

Und dann war er da, der Abend bei Tillman Hahn, einer Icone der "Chaîne Gastlichkeit" und der gehobenen mecklenburgischen Küche.
Wie erwartet bot uns Tillman Hahn ein 5-Gänge Menü von dem gestandene Mitglieder wieder einmal sagten es wäre „rund“ gewesen und Gäste, die wir Dank der Einladung auf der Homepage von Tillmann Hahn mit 8 Personen begrüßen durften, es wäre perfekt gewesen.

In gewohnter Weise hat das Team um Tillmann Hahn "on time und on quality" geliefert. Alles ging zügig vonstatten, niemand musste auf sein Gericht und die Getränke warten. Hans Pape beglückwünschte das Team mit dem Hinweis auf die glücklichen Gesichter der Chaîne- Mitglieder und der Gäste. Hans v. Helldorff übernahm die Einführung der Gäste in die Geschichte, der Rolle und des Selbstverständnisses der Chaîne als älteste Feinschmecker Bruderschaft der Welt und dankte den Gästen für ihre Teilnahme am Dîner Amical.

Als Abrundung fand dann natürlich noch die Preisverleihung an die Sieger des 1. MV Chaîne Golf Cups statt. Die insgesamt 4 Pokale gingen an:

Birgit Wildfang, Bailliage Niedersachsen, „Nearest to the Pin“
Dr. Kirsten v. Helldorff, Bailliage Bremen Westniedersachsen Ostfriesische Inseln und Helgoland, „longest drive“ Damen
Ciprian Olaru, Mitgliedskandidat aus Bremen, für „longest drive“ Herren
und ebenfalls
Ciprian Olaru, als Gewinner des Wanderpokals und damit erstes Brutto.

Besondere Erwähnung gebührt dem von Confrère Ulrich Wiesenewsky gestifteten Preis für den 1. Brutto-Sieger. Der Gewinner Ciprian Olaru durfte sich über ein verlängertes Wochenende in einer Luxus Ferien Villa im Wert von 2.000 Euro freuen. Dafür unseren besonders herzlichen Dank. Wir denken, das sollte Motivation sein auch im nächsten Jahr zahlreich am Turnier teilzunehmen,

Kurz und gut der Zauber erwies sich über das gesamte Wochenende als beständig. Die Teilnehmer gingen dann auch nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Travel Charme mit dem Versprechen auseinander im nächsten Jahr wieder zu kommen, selbstverständlich nachdem sie allen Freunden der Chaîne erzählt haben, wie zauberhaft es bei der Chaîne in Mecklenburg-Vorpommern zugeht.

Text & Foto:  Hans von Helldorff – Vice Chargé de Missions

 

Ostsee Golf Resort Wittenbeck
GHW Golf- und Hotelresort Wittenbeck GmbH & Co. KG
Zum Belvedere
18209 Wittenbeck
Tel. 03 82 93 - 410090
www.golf-resort-wittenbeck.de
[email protected]


Tillmann Hahn´s Gasthof
Ostseeallee 2    
18225 Kühlungsborn
Tel. 03 82 93 – 41 02 14
www.tillmannhahn.de


Foto ,,Preisübergabe“ - Personen von links:
Vice Chargée de Missions Sabine Kropp
Gewinner Herr Ciprian Olaru
Vice Chargé de Missions Hans von Helldorff

image