Dîner Maison „Posh After Work“

im Sticky Fingers, Regensburg

Unser 2023er Dîner Maison After Work war die Chaîne-Premiere für das Zweitrestaurant „Sticky Fingers“ unseres Confrère Anton Schmaus, Koch der Fußball-Nationalmannschaft und Sternekoch in der Regensburger Altstadt.

Weil die angemeldeten 85 Teilnehmer, die zum ersten Mal vom neuen Bailli Joachim Hüther begrüßt wurden, den Raum gesprengt hätten, wurde Schmaus‘ benachbarter neuer Wine Concept Store „Tipsy“ gleich mit einbezogen. So konnte man sich aussuchen, ob man lieber im hellen, bunten Weinladen oder im schummrigen Bar-Restaurant verweilen wollte – oder gelegentlich die paar Schritte über den Hausflur vom einen Laden in den anderen unternahm.

Das hervorragende Flying Buffet beinhaltete Beef Tartar, Fish&Chips von der Eismeerforelle, Garnele auf Romanesco und schwarzem Knoblauch, Waller mit Schwarzwurzel und Grünkohl, Pilz-Wan Tan, Miso-Chicken und zum süßen Abschluß ein Dessert aus Roter Beete, Schokolade und Cranberries. Als Getränk orderte man Cocktails wie Gin&Tonic oder Americano oder degustierte die Weine des Tipsy Weingut des Monats, Hees von der Nahe.

Bewusst haben wir bereits um 18:30 Uhr mit der Veranstaltung begonnen und dafür fast pünktlich um 22.00 Uhr geendet, damit trotz „Posh After Work“ und ausgelassener Stimmung der nächste Arbeitstag ausgeschlafen angetreten werden konnte.

Dass das „Sticky Fingers“ nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung ab sofort zu den Mitgliedshäusern der Bailliage Bavière Orientale gehört versteht sich da schon fast von selbst.

 

Bericht: Joachim Hüther, Bailli

Photos: Sandra Müller, Dame de la Chaîne, Christoph Frankerl, Chevalier

 

Tipsy/Sticky Fingers

Untere Bachgasse 9, 93047 Regensburg

https://stickyfingers.restaurant/

https://betterbetipsy.de/