de / en

Tag der Ehrungen in der Bailliage Franken

Die Veranstaltung am Samstag, 22. August 2020 im Restaurant KUPFERPFANNE in Fürth stand ganz im Zeichen der Ehrungen verdienter Chaîne-Mitglieder unserer Bailliage.

 

Eigens zu diesem Anlass ist Bailli Délégué d’Allemagne Klaus Tritschler nach Fürth angereist, um ausnahmsweise diese Ehrungen vor Ort vorzunehmen.

 

Geehrt und in den neuen Chaîne-Grad eines „Grand Officier“ wurde Carsta Behringer inthronisiert, langjähriges Mitglied unsere Bruderschaft und eine stadtbekannte Institution im Nürnberger Bratwurst-Häusle.

 

Ebenfalls in den „Grand Officier“-Rang aufgenommen wurde Dr. Bernhard Mauser, Seniorchef der traditionsreichen Bindergass-Apotheke zum Gold‘nen Stern im Herzen der Nürnberger Altstadt.

 

Bei dieser Gelegenheit erhielt auch Frau Heidi Backer ihre Beförderungsurkunde zum „Grand Officier“. Ihre Inthronisation ist während eines späteren Grand Chapitre vorgesehen.

 

Eine zweite Ehrungswelle wurde nach dem Hauptgang von Rudi Stöcker, Bailli der Bailliage Franken vorgenommen. Die langjährigen und verdienstvollen Mitglieder wurden jeweils mit der COMMANDEUR-Plakette ausgezeichnet:

 

Dr. med. Hans Joachim Rikart, Officier – Silber für 10 Jahre Mitgliedschaft

Egon Kohler, Vice Chargé de Missions Hon. – Gold für 20 Chaîne-Jahre

Oskar Schlag, Vice Conseiller Culinaire, Gold für 30 Jahre Chaîne-Zugehörigkeit

 

Allen geehrten Mitgliedern sagen wir herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf weiterhin viele gemeinsame Stunden in unserer Bruderschaft.

 

Umrahmt wurde dieses Déjeuner Amical mit einem erfrischenden Apéritif und einem sehr schmackhaften sommerlichen 3-Gang-Menü, von Maître Rôtisseur Erwin Weidenhiller und seinem Team mit viel Aufmerksamkeit und Hingabe serviert.

 

Fotos /Text : Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Kupferpfanne

Königstraße 85 – 90762 Fürth

Tel.: +49 911 77 12 77

Fax: +49 911 77 76 37

e-mail: [email protected]

web: www.ew-kupferpfanne.de