Ein Stern ist aufgegangen!

Dîner Maison, 07. April 2022: Auch wenn uns draußen noch die Abendsonne begrüßt, können wir im Fahrstuhl, der uns in das STAGE in die 7. Etage des Dula-Hauses in Dortmund bringt, schon die Sterne am Firmament erahnen. Oben angekommen erwartet uns eine angenehme, moderne Atmosphäre und ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Wer das Besondere liebt, fühlt sich hier von Anfang an wohl. Michael Dyllong, Vize-Weltmeister des Internationalen Jeunes Chefs Rôtisseurs Wettbewerbs in Istanbul 2011 und bis 2021 Küchenchef im Sternerestaurant Palmgarden in der Spielbank Hohensyburg, hat hier zusammen mit Ciro De Luca, der als Sommelier auch für die Organisation und den Service zuständig ist, ein innovatives und überzeugendes Gastronomiekonzept entwickelt. Die Örtlichkeit dafür ist perfekt gewählt und bietet mit großen Panoramafenstern einen tollen Ausblick auf die Dortmunder Skyline, der nur durch die Kunstwerke auf unseren Tellern übertroffen wird. Mit Eismeergarnele, Thunfisch & Kalb, Kabeljau und Iberico aus dem Münsterland beweist Michael Dyllong, dass er den Michelin-Stern nach nur wenigen Monaten auch hier wieder völlig zu Recht erhalten hat. Ein außergewöhnliches Aromenspektrum (u.a. von Sauerampfer und Bärlauch bis Rhabarber mit Kerbel), eine hervorragende Weinauswahl und ein zuvorkommender, sympathischer Service haben diesen Abend zu einem unvergleichlichen Ereignis gemacht. Und als wir uns auf den Heimweg machen, stellen wir fest, dass der Fahrstuhl in die falsche Richtung fährt. Denn im STAGE gibt es nur eine Richtung – nach oben zu den Sternen!

 

Text: Horst Wüstenbecker, Bailli

Fotos: Günter Naroska, Bailli Hon. und Ingrid Seite-Naroska, Vice Chargée de Presse Hon.

 

THE STAGE

Karlsbader Str. 1a, 44225 Dortmund

Tel.: 0231 7100111

www.thestage-dortmund.de