de / en

„L’Accord Parfait“ - Rhône Wein und schwarze Trüffel aus der Drôme Region!
Dîner Amical am 13. Februar 2020  

Wenn Stéphan Bernhard und seine charmante Frau Sophie zum „Accord Parfait„ laden, dann ist das für alle Freunde des hohen Genusses ein „Pflichttermin“. Familie Bernhard schätzt das Rhônetal und die ausgezeichneten Produkte der Drôme Region. Auch in diesem Jahr wurden Weine und Trüffel vor Ort selbst ausgesucht! 

Bailli Dr. Gerhard Dickgiesser hat mit mitreißenden Schilderungen von Land, Leuten und Spezialitäten der Rhône-Region hervorragend auf die bevorstehenden Köstlichkeiten eingestimmt.

Der in Sélestat, Elsass geborene Stéphan Bernhard hat zielstrebig seine Kochkarriere in diversen Sternehäusern verfolgt. In Baden Baden übernahm er 1998 das „Le Jardin de France“. Schon nach einem halben Jahr erhält seine Kochkunst 15 Punkte vom Gault Millau und knapp ein Jahr später er seinen ersten Michelin-Stern, den er Jahr für Jahr erfolgreich wiedererhalten konnte.

Dies ist das klare Resultat aus dem Ehrgeiz des Chef de Cuisine & Patron sowie der konsequenten Arbeit seiner ganzen Mannschaft. Seine großartige Kochkunst basiert auf dem Prinzip, dass das Produkt Produkt bleibt und nicht manipuliert werden sollte. Dazu ist sein Kochstil jung und französisch. Schon bei der Vorspeise – Rosette von Jakobsmuscheln roh mit Trüffel, Croutons und Olivenöl von Nyon - wurde das Prinzip der Küche klar: beste Zutaten, Intuition und großes Können sind der Garant für höchsten Genuss. Bei den weiteren Gängen jagte ein Trüffel – high light das andere.

Die sorgfältig ausgesuchten Weine wurden jeweils fachkundig von Vice Echanson Dr. Johannes Linke besprochen.

Begleitet wurde alles durch den unauffälligen, aber höchst aufmerksamen Service. Besonders zu erwähnen: Ehefrau Sophie als die Liebenswürdigkeit in Person - omnipräsent und stets strahlend. Sie ist das perfekte Bindeglied zwischen Gast und Küche.

Ambiente, angeregte Gespräche sowie die besprochenen Köstlichkeiten haben dafür gesorgt, dass es ein absolut genussreicher und gelungener Abend auf höchstem Niveau war.

 

Text und Fotos: Walter Johannes Steyer, Vice Chargé de Presse, Bailliage Baden-Schwarzwald

 

Le Jardin de France
Lichtentalerstraße 13
D – 76530 Baden-Baden
Telefon: 07221 / 3007860
Telefax: 07221 / 3007870
[email protected]
www.lejardindefrance.de