menu
de / en

„Ein italienischer Opernabend in Krefeld“

Diner Amical in der Villa Medici, Krefeld

 

30.11.2019: 

Wie stellen Sie sich eine gelungene Einstimmung auf die besinnliche Adventszeit vor? Der italienische Opernabend in der wunderschönen Jugendstil-Villa Medici hat sicher Ihre Erwartungen übertroffen. Eine perfekte Symbiose aus stilvollem weihnachtlichen Ambiente, einem äußerst delikaten winterlichen 5-Gänge-Menü und einer extravaganten Darbietung des italienischen Tenors Domingo Stasi hat uns an diesem Abend verzaubert.

Grand Officier Maître Restaurateur Giuseppe Buonanno vermochte es, uns mit seiner Leidenschaft für die gehobene Küche und für die klassische Musik im gediegenen Ambiente einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Sein italienisches Blut, sein Frohsinn und seine Lebenslust waren den gesamten Abend über spürbar. Der der Chaîne bekannte Tenor Domingo Stasi verwöhnte uns mit seinem Ensemble während des gesamten Abends mit verschiedenen Arien und Duetten. Am meisten begeisterte der fulminante Abschluss des Ensembles, das alle Gäste zum Mitsingen und Tanzen anregte und auch am fortgeschrittenen Abend noch einmal fast jeden Gast von den Stühlen zwang.

Das Essen stand dem gelungen musikalischen Beitrag in nichts nach. Der Abend begann mit wunderbaren Austern, die durch einen Champagne Louis Roederer edel abgerundet wurden. Weiter wurden wir durch ein herrlich anmutendes Champagnerrisotto mit weißem Trüffel und einem Rehrücken an Cassissauce mit Rotkohl und Pfifferlingen verführt. Von den wohlschmeckenden Weinen sei besonders der herausragende 2015´er Primitivo aus Apulien erwähnt. Guiseppe Buonanno hatte es sich nicht nehmen lassen, einen beim Probeessen festgelegten Rotwein kurzfristig noch durch diesen äußerst edlen Tropfen zu ersetzen.

Lieber Giuseppe, lieber Pasquale, liebe weiße und schwarze Brigade, wir möchten allen danken für dieses einmalige kulinarische und musikalische Erlebnis mit einem exzellenten Service. Wir durften uns für einen Abend im Kreis all unserer Freunde wie im Herzen Italiens fühlen und können diese Lebensfreude mit in die grauen Wintertage nehmen:

VIVE LA CHAINE !

Text und Fotos: Dr. Natalie Meyerhans, Vice Chargée de Presse

Hotel Villa Medici
Schönwasserstraße 73
D-47800 Krefeld
t: +49 2151/ 50660
[email protected]
www.hotel-villa-medici.de