menu
de / en

Küchenparty im Restaurant Meersalz
in Kressbronn 

 

Die Essinks lassen sich in die Töpfe schauen

 

Déjeuner Amical 21. September 2019: Bei herrlichstem Herbstwetter begrüßten uns Dominique und Erik Essink in ihrer wunderschönen Villa Hotel Friesinger und Restaurant Meersalz wieder einmal zu ihrer legendären Küchenparty. Bailli Gerhard Schweden freute sich sehr, dass diesmal auch unsere Jeune Chaîne dabei war.

Im lauschigen Garten brachte uns ein Grand Crû Brut Champagner um 11 Uhr gleich in die richtige Koch- und Genießerstimmung. Aber das feine Essen will erst erarbeitet werden! So filetierten wir gemeinsam unter geduldiger Anleitung des Maître den stattlichen Heilbutt, bereiteten pikantes Süßkartoffelpüree mit pfeffriger Ananas zum Ceviche zu, füllten Ravioli mit Steinpilzen zum Stubenküken, schnippelten Gemüse-Kartoffel-Gröstl zum Iberico-Schwein und schichteten einen leckeren Zwetschgen-Crumble neben erfrischendes Sauerrahm-Sorbet mit tasmanischem Pfeffer.

Nach getaner "Arbeit" durften wir nun genießen und Dominique Essink servierte uns zu den Gängen feine Burgunder der Weingüter Keller vom Bodensee, Kühling-Gillot aus Rheinhessen und Stachel aus der Pfalz.

Bailli Gerd Schweden dankte Dominique und Erik Essink ganz herzlich für diese schwungvolle Küchenparty. Wir hatten großen Spaß beim Mithelfen und noch mehr beim Essen, dazu beste Tropfen und angeregte Gespräche - was will man mehr! Mit Freude überreichte er die Erinnerungsurkunden für das köstliche Menü und den liebevollen, persönlichen Service an das Ehepaar Essink.

 

Text/Fotos: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse

Dominique und Erik Essink
Boutique Hotel Friesinger & Restaurant Meersalz
Bahnhofstr. 5
88079 Kressbronn

Telefon: 07543-9398787
Telefax: 07543-9398780
E-Mail: [email protected]

http://www.boutique-hotel-friesinger.de