Sommerfeeling wie an der Côte d 'Azur

Dîner Maison im Hotel Courtyard by Marriott Hannover Maschsee

Hannover, d. 14. August 2021

Das Hotel liegt direkt an der Spitze des Maschsee und die Terrasse lud uns zum Empfang mit einem traumhaften Blick über den Stadtsee und einem gut gekühlten Allendorf Pinot Rose Brut ein.

Nach der Begrüßung durch unseren Bailli Dr. Andreas Wiedemann, der dem Gastgeber Maître Rôtisseur Jens Reineke die Nominationsurkunde und die Plakette übergab galt es Platz zu nehmen.

Der Gruß aus der Küche, die Vorspeise und die Gazpacho wurden am Tisch serviert, so dass wir den wunderschönen, lichtdurchfluteten Raum genießen konnten. Aber danach zog es alle hinaus auf die Terrasse, auf der der Hauptgang als Grillbuffet gereicht wurde. Mit dem spektakulären Sonnenuntergang konnten das Paderborner Hähnchen vom Grill, die Lachs-Scampi-Spieße aus dem Smoker, das Argentinische Entrecôte und das Südamerikanische Gumbo geschmackvoll mithalten.

Zum Abschluss konnten wir an einem Schokobrunnen nach Lust und Laune verschieden frische Früchte überziehen und es gab eine Sorbetmaschine an der jeder nach seinen Wünschen sein Sorbet mit verschiedenen Zutaten verzieren konnte.

Mit dem Sorbet zog es uns nach draußen, wo „Banane al a Forster“ flambiert wurde und die Terrasse nun im abendlichen Schein ihren Charme zeigt und alle fesselte.

Nach dem Dank an die weiße und schwarze Brigade klang der Abend bei einem unnachahmlichen Clos d´Ora 2015 vom Weingut Gérard Bertrand, Languedoc den Sommelier Jan-Pieter Knoops mit seinem Charme präsentierte, auf der Terrasse aus.

Text: Petra Bernhard, Vice Chargée de Presse
Fotos: Uwe Bernhard


Courtyard by Marriot  am Maschsee           
Maître Rôtisseur Jens Reineke              
Arthur-Menge-Ufer 3                    
30169 Hannover

Tel.: +49 (0)511 36600801       

[email protected]

www.courtyard.com