Einkehr im Goldenen Posthorn – Nürnberg
Die älteste Weinstube Deutschlands

20. Januar 2024: An diesem historischen Ort in der Nürnberger Altstadt, erstmals urkundlich erwähnt im Jahr 1498 und angeblich Stammlokal von Albrecht Dürer und Hans Sachs trafen sich die Mitglieder der Bailliage Franken zum Start des kulinarischen Jahres 2024.

Das Gastronomen-Ehepaar Confrère Karl Krestel und Gattin Frieda haben uns sehr freundlich und herzlich im schmucken und urgemütlichen Festraum des Hauses empfangen. Dabei waren die bereits aufgelegten typisch fränkischen Vorspeisenplatten ein begehrlicher Blickfang.

Nach der ersten Getränkerunde konnten wir dann individuell unser Menü aus der gut bürgerlichen Küche mit traditionellen fränkisch beliebten Schmankerln, u.a. Original Nürnberger Rostbratwürste in verschiedenen Variationen und ofenfrische Schäuferle auswählen.

Bei Confrère Karl Krestel bedanken wir uns auch heute wieder für die schon seit Jahren gezeigten Aufmerksamkeiten gegenüber unserer Bruderschaft.

Text und Foto: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

Restaurant Goldenes Posthorn
Glöckleinsgasse 2
90403 Nürnberg
Tel.: 0911 – 225153
[email protected]
www.goldenes-posthorn.de



 

image
image