„Käpt’ns Dinner“ im Landgasthof Lostau

Open Air Sommerfest – Ein Wiedersehen mit lieben Freunden

 

Dîner Amical am 13.08.2021: Nach 10 Monaten pandemiebedingten Stillstands konnten sich die Mitglieder der Bailliage Sachsen-Anhalt und liebe Gäste aus den Nachbar-Bailliagen endlich wieder zu einem Dîner Amical treffen. Und so fand unser traditionelles Sommerfest ganz coronakonform bei sommerlich warmen Temperaturen unter freiem Himmel im blumenreich geschmückten Hof des Landgasthofes von Maître Rôtisseur Katharina Kühn in Lostau statt.

Aufgrund der langen Veranstaltungspause hatten sich auch einige Aufnahme- und Promotionsurkunden angesammelt, die Bailli Claas Plesch mit großer Freude an die sichtlich stolzen Mitglieder überreichen konnte.

Im Rahmen eines „Käpt’ns Dinner“ unternahmen wir sodann mit Küchenchef Oliver Kühn und seiner Crew eine kulinarische Weltreise von Südamerika über Europa nach Asien, wodurch uns mit Melonengazpacho mit Burrata, gegrillter Lammkeule mit weißem Bohnen-Humus, Safranpasta mit vielerlei Muscheln über Boeuf à la mode vom Holzkohlegrill mit Pfifferlingsrisotto und gegrilltem Lachs mit Rote Betekruste bis hin zu Zitronentarte, Ziegenfrischkäsemousse mit Baba und Feigen und einer exquisiten Käseauswahl die internationale Küche nach Hause gebracht wurde. Das tolle Ambiente und die sommerlichen Temperaturen ließen Wein, Bier und Wasser sprudeln und alle Gäste den wenig abwechslungsreichen Alltag während Corona vergessen.

Am Ende des Abends konnten die Gastgeber in ausnahmslos zufriedene Gesichter blicken und den Applaus für ihre hervorragende Arbeit entgegennehmen. Wir freuen uns bereits auf unser Sommerfest 2022.

 

Text und Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

Fotos: Jörg Neubert, Grand Officier