menu
de / en

Neujahrsdîner im Landhaus Hadrys
Ein neues Jahr – eine Wahl – der selbe Bailli

 

Dîner Amical, 11. Januar 2020: Wie schon in den vergangenen Jahren starteten wir mit einem Neujahrs-Dîner im Landhaus Hadrys in Magdeburg in das neue Chaînej-Jahr. Vice Conseiller Culinaire Sebastian Hadrys und Bailli Claas Plesch konnten auch dieses Mal wieder eine überwältigende Anzahl von Mitgliedern und Gästen der Bailliage Sachsen-Anhalt zur Auftaktveranstaltung begrüßen, unter ihnen erneut zahlreiche Mitglieder aus den Nachbar-Bailliagen Berlin-Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen, für deren Treue wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken wollen.

Vor dem Dîner Amical fand die alljährliche Mitgliederkonferenz statt, in der nach Ablauf der 5-jährigen Amtszeit die Neuwahl des Bailli anstand. Bailli Claas Plesch wurde einstimmig mit einer Enthaltung im Amt bestätigt und wird auch in den nächsten 5 Jahren unsere Bailliage leiten. Als neuer Vice Argentier wurde Confrère Heiko Arnhold als Nachfolger von Dr. Wolfgang Dallmann, der auf eigenen Wunsch in Ehren aus diesem Amt entlassen wurde, benannt.

Bei der Vorstellung des Jahresprogramms wurde besonders auf die Aufnahme des Restaurants High Kitchen in Magdeburg mit einem Dîner Maison am 1. Februar 2020 sowie ein zusätzlich in das Programm aufgenommenes Dîner Maison am 12.09.2020 im Restaurant Hugos Steakhaus & Bar im Golfpark Dessau, welches im Eigentum des Bailli Hon. von Niedersachsen, Burchard Führer, steht, hingewiesen. Aber auch alle weiterhin angekündigten Termine lassen viele interessante und aufregende Veranstaltungen erwarten.

Das Dîner Amical startete mit einem köstlichen Amuse bouche und gipfelte in einem 8(!)-Gänge-Menue, welches den überwältigten Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Leistung von Küche und Service an diesem Abend war unübertroffen und gebührt höchster Anerkennung!

 

Text u. Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse
Fotos: Jörg Neubert, Officier    

 

Landhaus Hadrys
An der Halberstädter Chaussee 1
39116 Magdeburg
Tel.: 0391 / 662 66 80
www.landhaus-hadrys.de