image

World Chaîne Day -24. April 2021

Wer hätte sich das vor einem Jahr vorstellen können, ich glaube niemand, denn auch 2021 hieß es „World Chaîne Day at home“.

Also haben mein Mann Rolf Müller und ich das Beste daraus gemacht, sind auf den Markt gegangen, haben eingekauft und gemeinsam gekocht.

Vorgabe war das Thema Ei!

Als Aperitif tranken wir einen Champagner Brut Rose von Vranken, dazu gab es Tapas, bestehend aus Ei mit Kräutersauce, Jamon Iberico und Shitaki Pilze, das war schon ein schöner Auftakt.

Danach ließen wir uns pochiertes Ei mit Kaviar auf Avocadocreme /Tomate schmecken. Anschließend servierte Rolf uns den Hauptgang. Es gab Ammerländer Spargel mit Petersilienpesto, gehacktem Ei sowie gegrilltem Langustenschwanz. Das war sehr köstlich. Dazu genossen wir einen Weißwein, Langhe Arneis 2019 .

Zum Dessert gab es marinierte Erdbeeren mit Eierlikör, Mandelküchlein und Schokotrüffel. So zog sich das Thema Ei in unterschiedlicher Form durch unser Menü.

Es war ein sehr schöner genussvoller Abend, aber unsere Chaîne-Freunde haben wir vermisst.

Wir hoffen, dass wir die Krise bald überwunden haben und uns wieder zu gemeinsamen kulinarischen Veranstaltungen treffen können.

Bleibt alle weiterhin gesund und Vive la Chaine!

Rolf Müller und Monika Demuth-Müller

 

Text: Monika Demuth-Müller Vice Conseiller Gastronomique

Fotos: Rolf Müller Bailli