Friesisches, kulinarisches Wochenende in Dangast vom 23.02.-25.02.2024

Die Bailliage Bremen-Westniedersachsen und Hamburg hatten zum kulinarischen Wochenende mit Friesensport Bosseln und Grünkohlessen eingeladen. Viele Chaîne-Freunde waren gekommen, darunter 4 Baillis und wurden von Bailli Rolf Müller und Mme le Bailli Bettina Schliephake-Burchardt herzlich begrüßt. Das Motto war Grünkohl von „Fine Dining“ im „edo“ bis traditionell im „Graf Bentinck“.

 

Am Freitag starteten wir das Dîner Amical im „edo“ bei Maître Rôtisseur Christof Brinkmann, mit einem Beeftatar, gebackenem Kohl und Senfeis. Begeisterung fand auch das „Verlorene Ei/Trüffel/Rahmkohl“ und Mettenden sowie der Rehrücken/Grünkohl/Haselnuss/Vanille. Jeder Gang war optisch und geschmacklich ein Highlight, mit verschiedenen Kohlarten, modern und kreativ interpretiert. Wir danken Christof und seinem Team für dieses fantastische Menü und den wunderbaren Abend mit Chaîne-Freunden aus verschiedenen Bailliagen.

 

Text & Fotos: Monika Demuth-Müller – Vice Conseiller Gastronomique

Fotos: Reinhard Rosendahl, Varel, „Rosendahl Fotografie

 

Edo

Wiemkenstraße 4

26316 Varel/Dangast

[email protected]

Tel. 04451 35 32
Mobil: 0174 216 35 18