Café Luitpold

„Das Beste vom Einfachen“

Neujahrsempfang, 13. Januar 2024: Maître Restaurateur Dr. Stephan Meier erzählt in seiner Begrüßungsansprache nicht nur davon, dass das Café schon immer ein Treffpunkt der Bohemiens, der Dichter und Denker war und heute mit seinem vielfältigen Kulturprogramm indem nichts nachsteht. Sondern auch über das neue Konzept „Das Beste vom Einfachen“ welches von seinem neuen Küchendirektor, Spitzenkoch Michael Hüsken – mehrfach mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet – seit vergangenem Herbst umgesetzt wird. In jedem Fall bescherten die Teams um Küchendirektor Michael Hüsken und Oberkellner Muhamed Krasniqi den zahlreich erschienenen Consœurs und Confrères mit Gästen einen gelungenen Auftakt ins Jahr 2024. Zum Abschluss stellte Dr. Stephan Meier noch seinen Leitspruch vor, welchen einst der Dichter und Anarchist Erich Mühsam in das Gästebuch des Luitpold geschrieben hat "Das Leben ist eine Begleiterscheinung zum Caféhaus".

In diesem Sinne ein Prosit auf das Jahr 2024 mit möglichst vielen schönen kulinarischen und gesellschaftlichen Erlebnissen.

Text/Fotos: Kristian Koschuschmann – Vice Chargé de Presse

Café Luitpold
Brienner Str. 11
80333 München
Tel.+49-89-242875-0

www.cafe-luitpold.de