Dîner Amical im Restaurant MAGDA,

Erfurt-Alach

Kurz nach seiner Wahl zum Bailli der Bailliage Thüringen konnte Confrère Dirk Müller eine Reihe von illustren Gästen zum Sommerfest im Restaurant MAGDA in Erfurt-Allach begrüßen. Hervorzuheben sind dabei der Argentier d’Allemagne, Michael Zacharias mit Gattin sowie der Bailli Sachsen, Gunter Anton, mit Frau und Sohn. Im stilvoll hergerichteten Geviert des früheren Dreiseithof, bei wunderbarem Sommerwetter verwöhnte uns Maître Rôtisseur, André Radtke, mit einem fünfgängigen Überraschungs-Menü.

Beim Amuse-Bouche stachen die verschiedenen Brotsorten, des ortsansässigen Bäckers hervor. Als ersten Gang wurde gepökeltes Rind auf Avocado mit Papaya-Mango-Salsa serviert. Dazu wurde einen Savignon-Blanc des Weingutes Manz, Weinolsheim ausgeschenkt. Als nächstes gab es einen Burrata umspült von einer Tomatenessenz. Der passende Wein kam vom Weingut Bernard Pawis aus Freyburg. Ein köstlich zubereiteter Saibling mit Ravioli, Bohnen und Pfirsich wurde anschließend serviert, Ein Riesling-Kabinett von der Nahe, Weingut Korell, rundete diesen Gang ab. Bardierter Kaninchenrücken an Artischocke, Zucchini und Kokos schloss sich an. Ein Chardonnay & Mauzac aus dem Languedoc des Weingutes Chateau Arrogant Frog ergänzte das Gericht. Das köstliche Dessert „Goldene Beete“ mit Schafsjogurt und Honig setzte den Schlusspunkt unter ein bestens zubereitetes Menü – die Überraschung war perfekt gelungen. Der Bailli bedankte sich herzlich bei Confrère Radtke und seinem aufmerksamen Team für den gelungenen Abend.

 

 

Text & Fotos: Ernst Herrbach, Vice Chargé de Presse

 

Restaurant MAGDA

Brauhausgasse 3, 99090 Erfurt-OT Alach

[email protected]

www.restaurant-magda.de

036208 243896 oder 0173-9992512 - Reservierung erforderlich!