menu
de / en

Adventsgala
im Restaurant Opéra, Alte Oper Frankfurt

Dîner Amical am Samstag, den 7. Dezember 2019

 

…“ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen seh’ ich goldene Lichtlein sitzen“

hätte Knecht Ruprecht gesagt bei dem Anblick des wunderschön dekorierten historischen Restaurants Opéra mit einem prächtig funkelnden Weihnachtsbaum und festlichen Blumenarrangements.

 

Bailli Prokop begrüßte die große Gästeschar und freute sich sehr, Wolfgang Bieger die Commandeur Plakette und Dieter Nold die Beförderungsurkunde zum Officier überreichen zu können.

 

Nicht nur die optischen, sondern auch die geschmacklichen Sinne wurden an diesem Abend vorzüglich angesprochen. Unter der Leitung von Küchenchef Johannes Ballmann gab es ein hervorragendes Menu aus klassischen Gerichten neu interpretiert. Die aufmerksame und frische Service Brigade, unter der Leitung von Marc Bender, unterstrich das hohe Niveau dieses Abends.

 

Künstlerich verwöhnte uns Isa Pöppinghaus, sie trug schwungvoll ihr eigens für diesen Abend kreierte Gedicht „Weihnachtswünsche für die Chaîne“ vor.

Zum Ausklang des Abends sangen alle Gäste gemeinsam stimmgewaltig Weihnachtslieder – wahrlich, es weihnachtete sehr!

 

„Mein großer Dank geht an die Brigaden und Frau Anna Gromma, die die heutige Veranstaltung so kompetent und umsichtig geleitet hat. Sie alle haben uns eine schöne Weihnachtsfeier gezaubert“, so Michel Prokop zum Abschluss und wünschte jedem eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start für 2020.

 

 

Bilder: Marina Teske, Vice Chargée de Presse

Text: Carina Saleck-Prokop, Officier, Commandeur

 

Restaurant Opéra, Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt
Tel: 069-588 04 330
Web: www.kuffler.de/de/frankfurt/restaurant-opera
Mail: [email protected]