Besichtigung und Champagner-Empfang auf der SEA CLOUD SPIRIT am 10. August 2023

Dank unseres Confrères Daniel Schäfer, Geschäftsführer der SEA CLOUD CRUISES GmbH
konnten wir den Mitgliedern der Baillliage de Hambourg eine ganz besondere Veranstaltung anbieten: Besichtigung und Champagner-Empfang auf der im Hamburger Hafen liegenden SEA CLOUD SPIRIT.

Nach höchsten Sicherheitsvorkehrungen trafen sich fast 50 Mitglieder der Bailliage an Bord.Nach der Begrüßung im Salon durch unsere Mme. le Bailli Bettina Schliephake-Burchardt berichtete uns Daniel Schäfer über die Bauarbeiten und die Besonderheiten dieses traumhaften Seglers:
Die Sea Cloud Spirit ist ein Dreimast-Vollschiff mit 28 Segeln. Die Segelfläche beträgt rund 4100 m². Der Großmast ragt 57,90 m über die Wasserlinie. Das Schiff wird traditionell von Hand gesegelt. Unter optimalen Windbedingungen werden rund 12 kn erreicht.[5] Die Rumpflänge beträgt knapp 126 m, einschließlich Bugspriet ist das Schiff 138 m lang.

Bei herrlichstem Sommerwetter ging es vom Sonnendeck, runter in die unterschiedlichen Kabinen Kategorien zurück aufs Lido Deck wo wir zum Abschluss mit einem köstlichen Lunch verwöhnt wurden.  Auch wenn die Hamburger Bailliage bereits 5 Reisen auf der Sea Cloud II gemacht hat  –  freuen wir uns schon sehr auf die kulinarische Reise „SEA CLOUD SPIRIT“ vom 27. Juni bis 05. Juli 2024 von Edinburgh nach Hamburg. Bei Interesse und Fragen zu dieser herrlichen Segeltour wenden Sie sich bitte an Consoeur Irmtraud Schliephake – (schliephake@t-online).

Wir danken Daniel Schäfer und seinen Mitarbeitern für diesen tollen Ausflug mitten im Hamburger Hafen auf einem außergewöhnlichen Segelschiff.

Bericht & Fotos:  Irmtraud-A. Schliephake – Vice Chargée de Presse hon.

SEACLOUD CRUISES
An der Alster 9
20099  Hamburg
Tel. 040-309 59 250
www.seacloud.com