menu
de / en

22. Hoffest im Weingut Bercher -

Schmidt in Oberrotweil/Kaiserstuhl.

1001 Genussmomente

 

29. Juni 2019: Vice - Echanson Beate Wiedemann - Schmidt und ihre Familie luden und künstlerisch ganz herzlich zu ihrem alljährlichen Hoffest nach Oberrotweil an den Kaiserstuhl ein.

In ihrem alten Gutshof „Seiferers“ erwarteten uns bei strahlendem Sonnenschein badische Herzlichkeit und kulinarische Verführungen von Sternekoch Thomas Merkle aus Endingen. Beate Wiedemann zeigte ihre neuen Kunstwerke und Angie Lang verzauberte mit Indie Folk und Balladen. Nun waren alle gespannt auf die Präsentation von Fabian und Franz Schmidt, die ihren außergewöhnlichen Weinjahrgang 2018 vorstellten. Bei sommerlichen Temperaturen standen natürlich die feinen und erfrischenden Weißweine im Vordergrund wie Bischoffinger Steinbuck Grauburgunder Spätlese trocken und Bischoffinger Rosenkranz Auxerrois Kabinett trocken.

Nach dem schlimmen Brand vor einigen Jahren waren hier ein neuer Verkaufs- und Etikettierraum, ein funktionelles Lager und Labor, ein wunderschöner Barriquekeller mit Rotweinlounge und schließlich ein stimmungsvoller neuer Verkaufsraum, das "Probierzimmer N° 2", entstanden. An diesem besonderen Ort entwickeln sich neue Ideen und nun ist auch die junge Generation mit in der Verantwortung.

Bailli Gerd Schweden und die ganze Gruppe bedankten sich herzlich bei Familie Bercher - Schmidt für diesen rundum gelungenen Tag und ihre Gastfreundschaft. Wir gratulieren zur erfolgreichen Neugestaltung und wünschen der ganzen Familie viel Erfolg auf ihren neuen Wegen!

 

Text: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse,

Fotos: Bailli Gerd Schweden, Weingut Bercher - Schmidt

 

Weingut Bercher-Schmidt

Familie Franz W. Schmidt & Beate Wiedemann
Herrenstraße 28
D-79235 Vogtsburg-Oberrotweil

Tel.: 07662 - 372
Fax: 07662 - 6333

E-Mail: [email protected]

http://www.bercher-schmidt.de/