Langer‘s neuer Herd

Dîner Amical, 19. März 2022
In bewegten Zeiten wie diesen braucht man ab und zu kleine Inseln. Inseln zum Ausspannen, zum Genießen und um einfach eine sorgenfreie Zeit zu verleben. Eine solche Insel war das Dîner Amical in der Villa Sorgenfrei. Nach langer Schließzeit durch die Pandemie, die gleichzeitig zu Bauarbeiten genutzt wurde, gehörten wir zu den ersten Gästen. Maître Rôtisseur Stefan Hermann hatte ins Atelier Sanssouci eingeladen, was gerade seinen Michelin-Stern verteidigen konnte. Neuer Chef am Herd war für uns Marcus Langer, der auch schon im Dresdner Bean & Beluga einen Stern erkocht hatte.
Er hat uns mit seinem Team ein Festival der Aromen beschert. Geprägt von vielen regionalen Zutaten, gepaart mit fantastischen Saucen und umrundet von internationalen und regionalen Weinen war das Menü ein echtes Highlight. Dazu trug auch der freundliche und aufmerksame Service unter der Leitung von John Piotrowsky bei.
Mitgliedshäuser der Chaîne sind alle auf ihre Art besonders. Die Villa Sorgenfrei empfängt mit einzigartigen Räumlichkeiten, deren besonderer Charme sich oft erst beim zweiten Blick erschließt. Das wirklich Besondere aber entsteht durch die Menschen, die die Räume mit Leben füllen. Mit ihrer warmherzigen Art hat Gastgeberin Antje Kirsch für uns einen perfekten und sorgenfreien Abend organisiert. Dafür sagen wir dem ganzen Team herzlichen Dank.

Text: Gunter Anton, Bailli


Fotos: Annett Esche, Vice Chancelier & Anke Anton, Vice Chargée de Presse

Villa Sorgenfrei - Atelier Sanssouci


Augustusweg 48


01445 Radebeul
Telefon 0351-7956660


www.hotel-villa-sorgenfrei.de