de / en

Ein neues Jahr – ein neues Glück 

Alle Mitglieder der Bailliage Bavière Orientale waren zu Beginn eines sicher wieder spannenden Chaîne-Jahres zur Teilnahme an der Hauptversammlung in unser Mitgliedshaus Schwögler am 14.01.2020 nach Bad Abbach geladen.

 

Die Teilnehmer hatten sich nach langer Abstinenz voneinander viel zu erzählen. Deshalb wurde an diesem Abend dem „come together“ genügend Zeit eingeräumt. Das eifrige Schwögler-Team verwöhnte die Gäste beim Stehempfang mit einem reichhaltigen Flying Buffet.

 

Vor dem Dîner begrüßte Bailli Karl-Günther Wilfurth alle Mitglieder und Gäste. Er hielt eine kleine Laudatio auf unseren scheidenden Vice-Chargé de Presse Dr. Wolf-Dietrich Nahr. Für seine großartige Leistung in den zurückliegenden 15 Jahren bedankten sich die Mitglieder mit frenetischem Beifall.

 

Das Schwögler-Team hat an „unserem“ Abend in allen Bereichen mit hervorragender Leistung überzeugt. Mit Anna Gabelsberger hat Helmut Schwögler eine im Haus stetig gewachsene Küchenchefin gewonnen die er scherzhaft „seine fleischgewordene Küchen-Philosophie“ nennt.

 

Mit Alexandra Fröhlich arbeitet eine mit angenehm unauffälliger Präsenz und fundierter Fachkunde glänzende Serviceleiterin im Team. Sie ist seit vielen Jahren die Konstante für Stammgäste und Freunde und führt die schwarze Brigade unprätentiös professionell.

 

Text: Michael Gammel, Vice-Argentier