„Gans was Feines….“
im Parkhotel Herne
08.11.2025: Gans was Feines… wurde uns wieder einmal beim traditionellen Gänsemenue im Parkhotel Herne serviert. Maître Hôtelier Jan Hendrik van Dillen öffnete für uns seine gute Stube, um uns im exklusiven und festlich geschmückten Ambiente mit raffinierten Sinnesfreuden „Gans“ besonders zu verwöhnen.
Die geräucherte Schwarzwurzel-Schaumsuppe war ein äußerst gelungener Einstieg und weckte pure Lust auf das, was die folgenden Gänge versprachen. Sodann folgte der nächste Hochgenuss mit Variationen von der Gänseleber als Terrine, gebratener Leber und Parfait, welches fein mit dem Zwetschgen Chutney abgestimmt war. Als zum Hauptgang die knusprig gebratene Bauerngans serviert wurde, kannte unsere Begeisterung keine Grenzen. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt und es blieb nur noch wenig Platz für das erfrischende Dessert aus Haselnusseis und dunkler Schokoladen Ganache. Erneut hat uns die weiße Brigade in jeder Hinsicht überzeugt und vollbrachte eine Spitzenleistung. Der stets sehr aufmerksamen schwarzen Brigade entging kein leeres Glas und die Weine wurden großzügig nachgeschenkt. Die anschließende Laudatio durch Bailli Michael Rabe auf die Küchen- und Serviceleistung wurde mit nachhaltigem Applaus der Gäste bedacht.
Das war ein sehr stimmungsvoller Abend, der in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste (Gänse-)Jahr.
Text: Daniela Rabe – Dame de la Châine
Fotos: Uschi Biskamp – Vice Chargée de Presse, Bailliage Nordrhein
Parkhotel Herne
44623 Herne, Schäferstr. 109
Tel. 02323 95 50
www.parkhotel-herne.de
