Anpfiff im Stadtpfeiffer


Dîner Amical, 7. Januar 2023
Drei Jahre mussten wir warten, bis das neue Chaîne-Jahr endlich wieder im Leipziger Stadtpfeiffer sprichwörtlich angepfiffen werden konnte. Es war eine lange Tradition und wird es nach Corona nun hoffentlich wieder sein: Zur ersten Veranstaltung des Jahres in Sachsen und Deutschland lädt Maître Rôtisseur Detlef Schlegel in sein Restaurant im Gewandhaus ein. Seit 2 Jahrzehnten strahlt ein Michelin-Stern über dem Restaurant. Während sich nebenan die großen Namen der Musik die Klinke in die Hand geben, findet das Konzert bei Schlegels in den Töpfen statt. Das Beste, was Meer und Wald, Bauernhof und Gemüsegarten zu bieten haben, wird hier zu einer Sinfonie für den Gaumen komponiert. Edle Tropfen aus dem Weinkeller runden die Melodie ab. Dezent und liebevoll dirigiert Petra Schlegel den Service, der das kulinarische Erlebnis vollkommen macht.
Es war ein gelungener Start ins Jahr 2023, für den wir uns ganz herzlich bei Detlef Schlegel und seinem Team bedanken. Nun freuen wir uns auf all die genussvolle Erlebnisse des Chaîne-Jahres. Bis es am ersten Samstag des Jahres 2024 wieder heißt: Jahresauftakt im Stadtpfeiffer!


Text: Gunter Anton, Bailli


Fotos: Anke Anton, Vice Chargée de Presse

Restaurant Stadtpfeiffer im Gewandhaus Leipzig


Augustusplatz

8
04109 Leipzig
Telefon 0341 2178920


www.stadtpfeiffer.de