DIE WIESBADENER HOFKÖCHE

ZU GAST IM WEINGUT

Déjeuner Amical 22. Mai 2022 – 2004 wurde der Kunstkeller im 260 Jahre alten Weinkeller des Weinguts Georg Müller Stiftung auf einer Fläche von über 1.000 qm von der Galerie Winter eingerichtet und bietet nun einen Dialog mit zeitgenössischer Kunst. In diesem außergewöhnlichen Ambiente wurden den Gästen 4 Vorspeisen mit perfekt abgestimmten Weinen serviert bevor es weiter ging zum Déjeuner in den historischen Weinfasskeller, ursprünglich das größte Holzfass der Welt, mit 6 Meter hohem Gewölbe und moderner Glasfront.

Dort überreichte Bailli Michel Prokop die Commandeur Plakette an Simone Schmal und beglückwünschte sie zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft.

„Unterstützt von einem sehr aufmerksamen Service, ist Ihnen heute das Zusammenspiel von innovativen Speisen und hervorragenden Weinen vollendet gelungen“ waren Bailli Michel Prokops abschließende Worte an den Hausherren Peter Winter.

 

Text: Carina Saleck-Prokop, Grand Officier, Commandeur

Fotos: Marina Teske, Vice Chargée de Presse

 

 

Weingut Georg Müller Stiftung

Eberbacher Str. 7-9

65347 Eltville am Rhein

Telefon: 06723 2020

[email protected]

www.georg-mueller-stiftung.de