Ganz viel Gans im Hirsch in Goppertsweiler

Dîner Amical am 5. November 2022: Ulrike und Confrère Artur Frick-Renz begrüßten uns aufs Herzlichste mit prickelndem Champagne Taittinger in ihrem schönen Gasthof im beschaulichen Hinterland des Bodensees. Erste Nebel zogen durchs Argental und stimmten uns ein auf ein wunderbares herbstliches Gänsemenü.

Wir wurden verwöhnt mit klassischen Gänsegerichten, die aber immer wieder mit überraschenden Aromen neu interpretiert wurden – die Spezialität von Artur Frick-Renz! Das getrüffelte Gänseleberparfait harmonierte mit Topinambur und Quitte, die Gans mit orientalischen Gewürzen, Blaukraut und marinierten Datteln. Als süßen Abschluss servierte uns Ulrike Frick-Renz mit ihrem engagierten Team eine leckere Apfel-Kürbis-Tarte mit Zabaione und Joghurtsorbet. Und auch die gewählten Weine von der Esterhazy Beerenauslese über Pfeddersheimer Grauburgunder, Château de Jacques Morgon bis zum Gelben Muskateller von Lergenmüller begleiteten perfekt.

 

Unter großem Applaus für dieses feine Menü und den persönlichen Service überreichte Bailli Henner Wolf mit herzlichem Dank die Chaîne-Plakette und Urkunden an das Ehepaar Frick-Renz mit ihrem Team. Zum Grand Chapitre freuen wir uns schon auf die Landpartie!

 

Text: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse, Fotos: Silke Wolf

 

Gasthof zum Hirsch
Argenstraße 29
D-88099 Neukirch-Goppertsweiler

Telefon +49 (0)7528 1765

www.gasthof-zum-hirsch.com

[email protected]

image
image
image