Diner Amical im Restaurant
"High Kitchen" Magdeburg
In der 8. Etage den Sternen nah

Diner Amical, 10.06.2023: Bei Sonnenschein und sommerlich warmen Temperaturen konnte Bailli Claas Plesch seine Mitglieder und zahlreiche Gäste aus anderen Bailliagen mit einem fruchtigen Aperitif auf der Dachterrasse des Restaurant High Kitchen in Magdeburg begrüßen. Das unter der Leitung von Küchenchef Maître Rôtisseurs Denny Mette stehende Restaurant war bis auf den letzten Platz ausgebucht, denn es ist bereits in Chaine-Kreisen über die Bailliagegrenzen hinaus bekannt, dass die Küche nicht nur aufgrund seiner Lage, sondern auch wegen seiner hervorstechenden Küchenleistung den Sternen nah ist.
Und so konnte Confrere Mette auch in diesem Jahr mit einem grandiosen Menü bestehend aus Kingfish mit Rhabarber, Perlhuhn mit wildem Spargel und Morcheln sowie Lamm im Hauptgang, gefolgt von zwei Dessert- und einem Käsegang auf höchstem Niveau überzeugen.
Während die begleitenden Getränke, zu welchen neben Weinen aus Frankreich und Spanien auch ein Orange-Wein aus Italien, ein weißer Portwein aus Portugal und ein Quinquina Likörwein aus Korsika gehörten, auf den ersten Schluck nicht bei allen Gästen auf Gegenliebe stießen, harmonisierten sie im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Gang und konnten den ein oder anderen Gast doch noch von sich überzeugen. Durch den fachkundigen Service erfuhren wir zudem interessante Details über Herkunft und Herstellung der teilweise außergewöhnlichen Getränke.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für einen wunderbaren und genussreichen Abend.

Text und Fotos: Antje Plesch Vice Chargée de Presse

Restaurant High Kitchen
Otto-v.-Guericke-Str. 86a
39104 Magdeburg
Tel.: 0391 / 5639395
www.highkitchen.de