Ein vollkommenes Menü aus weißem Gold

OMGD - Veranstaltung im Titus Röhrbein

Hannover, d. 10.Juni 2022

Unser Maître Rôtisseur Dieter Grubert hat uns mal wieder eingeladen und die OMGD - Veranstaltung von Chef de Table Pascale Pietruschka  mit seinen unvergleichbaren Kochkünsten verzaubert.
Die exzellenten Weine, wie der Diehl 2021 Weißburgunder aus der Pfalz, der Werther Windisch 2016 Silvaner aus Rheinhessen und der Zollo 2020 Primitivo aus Maduria hatten es enorm schwer das Spargelmenü zu übertrumpfen.
Die Weine wurden von Pascal wunderbar vorgestellt, sodass man schon vor dem ersten Schluck Bilder und den Geschmack im Kopf hatte. Unterstützt wurde Pascale von seiner neuen Kollegin Aylin Karakaya und unserem Chef de Table Hanno Lattwesen, welcher das Titus verläßt um in die weite Welt zu ziehen.


Von Dieter wurde der Spargel in Gerichte mit Matjes, Octopus, Scholle, Hummer und Taube genial eingebaut. Die Krönung war der Nachtisch: „Spargel Melba“.


Neben dem hervorragenden Essen und der ausgewogenen Weinbegleitung wurde wir noch in die Geheimnisse des Spargelanbaus eingeweiht. Ernst August Sürie, vom Spargelhof Sürie in Steimbke, hat uns mit seinen Geschichten über das „weiße Gold“ den Abend über gefesselt.
So konnte auch unser
Wissensdurst gestillt werden.

Text und Fotos: Susanne Wiedemann, Dame de la Chaîne

 

Restaurant Titus im Röhrbein

Joachimstraße 6, 30159 Hannover

Tel.: +49 (0)511 835524

[email protected]

www.restaurant-titus.com