„Weihnachten wird eingeläutet“

Vorweihnachtliches Dîner Amical im
Victor’s Seehotel Weingärtner

Nohfelden-Bosen 2. Dezember 2023: Traditionell wie jedes Jahr trafen sich die Consœurs und Confrères zum vorweihnachtlichen Dîner Amical - dieses Jahr im Victor’s Seehotel Weingärtner bei Officier Maître Restaurateur Gerold Weingärtner und Hoteldirektorin Frau Cindy Manfra.
Bailli Rolf Bauer freute sich den Bailli Délégué d’Allemagne Klaus Tritschler in unserem Kreise begrüßen zu dürfen, was für die Bailliage Pfalz-Saar-Mosel eine besondere Ehre war. Zudem begrüßte er unsere Freunde aus Luxembourg mit ihrem Bailli Délégué Luxembourg Francis Sandt, Chancelier d’Allemagne hon. Lutz Heyer, Bailli hon. Ulrich Schroeder, den Regionalen Rat und die Chaîne Freunde herzlich.
Bailli Rolf Bauer freute sich über die große Beteiligung, was für das Haus Weingärtner spricht. Zum Empfang wurde Fingerfood und ein 2021er Sekt Pinot Rosé aus dem Hause Petgen-Dahm gereicht.
Alle waren schon neugierig auf das vielversprechende Menü, das Maître Rôtisseur Waldemar Oks und sein Küchenteam für uns kreiert hatten: Crème Brûlée von der Gänsestopfleber mit hausgemachter Brioche dazu 2010er Saarburger Fuchs, Beerenauslese Edelsüß, Weingut Appel - Raviolo vom Lobster mit Kartoffelwolke und schwarzem Trüffel dazu 2022er Chardonnay Alte Reben Weingut Petgen-Dahm - Sorbet von der Clementine - Rinderfilet im Gartenkräutermantel an Sherry-Jus mit Kartoffelbaumkuchen und Bouquet von jungem Gemüse dazu 2019er Angiolino Spätburgunder, Weingut Lergenmüller - Gâteau opéra d’or oder Käseauswahl vom Büffet.
Bailli Rolf Bauer bedankte sich bei der Schwarzen und Weißen Brigade mit einer Urkunde für die hervorragende Küchenleistung und dem aufmerksamen, zuvorkommenden Service - bei Direktorin Frau Cindy Mantra mit einem Blumenstrauß und der Chaîne-Plakette für genussvolle Stunden zum Wohlfühlen. Ein wunderschöner Abend bei der die Sängerin Daisy C. Black mit ihrer Klavierbegleitung Daniel Krüger zur weihnachtlichen Atmosphäre beitrugen, ging viel zu schnell zu Ende.


Text: Edna Gander – Vice Chargée de Presse
Fotos: Anke Frenzel – Dame de la Chaîne & Angela Bauer

Victor’s Seehotel Weingärtner
Bostalstraße 12
66625 Nohfelden-Bosen
Tel: +496852889-0
[email protected]