Restaurant Hugos im Golfpark Dessau

Sport und Kulinarik an einem Ort vereint

Dîner Amical am 10.09.2022: Auch in diesem Jahr luden Bailli Claas Plesch und der Hausherr Bailli Hon. Burchard Führer zu einem Dîner Amical in das Restaurant Hugos nach Dessau ein.

Das Wochenende begann am Freitag mit einem Willkommensabend im gemütlichen Kaminzimmer des Stammhauses. Die Gäste erwartete dabei eine Brotzeit ganz besonderer Art. Herzhafte Köstlichkeiten sowie internationale Brotspezialitäten waren liebevoll auf einem „Grazing Table“ angerichtet und erfreuten Auge und Gaumen.

Die Golfspieler unter uns starteten am nächsten Morgen gemeinsam mit einigen Mitgliedern des ortsansässigen Golfclubs bei bestem Wetter zu einem Scramble über 18 Löcher auf dem wunderschön angelegten Golfplatz, den Bailli Hon. Burchard Führer auf dem Gelände der früheren Junkers-Werke Dessau, welches bis 1990 von der NVA und bis 2007 von der Bundeswehr genutzt wurde, nach einer aufwendigen Sanierung des Areals hat anlegen lassen. Neben dem Golfplatz befindet sich dort auch das Headquarter der Unternehmensgruppe Burchard Führer und das „Veranstaltungszentrum Golfpark Dessau“, welches sich zur Event-Location Nummer 1 der gesamten Region entwickelt hat.

Am Abend konnte Bailli Claas Plesch zusammen mit dem Präsidenten des Golfclubs Christian Sötje die Sieger des Turniers ehren und einen stolzen Betrag von 500,00 € zu Gunsten der Chaîne-Stiftung entgegennehmen.

Das Dîner Amical stand unter dem Motto „BBQ around the world“. Nach zwei weinbegleiteten Vorspeisen wurden zum Hauptgang, aus Rippchen Asian Style, Namibischem Rib Eye und Crucetta vom Iberico sowie zahlreichen Beilagen, Chutneys und Saucen internationale Bierspezialitäten gereicht. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes für Küche und Service und ließen den Abend erst in den frühen Morgenstunden bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen auf der Terrasse ausklingen. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war das Höhenfeuerwerk, mit welchem wir vor dem Hauptgang überrascht wurden.

 

Text und Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Hugos
Junkersstraße 52, 06847 Dessau-Roßlau
Tel.: 0340 / 54074040
www.hugos-steakhaus.de