image
image

Sonniges Déjeuner Amical im Schloss Loersfeld

Dîner Amical,13. September 2020.- Bei sommerlichen Temperaturen empfingen uns Maître Rôtisseur Thomas Bellefontaine und Küchenchef Paul Spießberger auf der Terrasse des anmutigen Schlösschens bei Kerpen in geschichtsträchtiger Umgebung. Mit herrlichem Blick in den Park schmeckte der weiße Graham’s Port mit Tonic und Minze zur Begrüßung besonders gut. Entsprechend gut war auch die Laune, die durch das folgende Menü noch verstärkt wurde.

Die Consoeurs und Confrères waren begeistert von der leichten und äußerst abwechslungsreichen Küche mit österreichischen und französischen Wurzeln, aber auch mediterranen und asiatischen Einflüssen und Nuancen.

Es gab ein hervorragendes Octopus-Carpaccio mit Tamarillo und Limelone, köstliche Gelbflossen-Makrele mit Erdnusscrème und Koriander-Limetten-Vinaigrette, Mango und Radicchio, einen feinen in Pilzen gebeizten Kalbsrücken, und zum kulinarischen Finale eine köstliche, hochmodern interpretierte Sachertorte mit Aprikosensorbet. Letztere begleitet durch einen hervorzüglichen 2013 Quinta Do Noval, Late Bottled Vintage Port.  

Entsprechend viel Applaus gab es bei der abschließenden Laudatio und der Übergabe der Urkunden an den Service und die Küchencrew, sowie der Ehrengabe an Maître Rôtisseur Thomas Bellefontaine.

 

Text: Marc Neldner, Vice Conseiller Gastronomique
Fotos: Dr. Wolfgang Frieß, Vice Chargé de Missions Honoraire


Restaurant Schloss Loersfeld
50171 Kerpen
Tel. 02273 / 57755
www.schlossloersfeld.de

image
image