de / en

Dîner Amical im Altera Hotel in Oldenburg, 22.11.19 - 24.11.19

 

Unter dem Motto „Kulinarik-Kultur-OMGD in Oldenburg“ veranstalteten wir mit dem OMGD und Consœur Natalie Lumpp, Grand Echanson im Altera Hotel bei Maître Hôtelier Michael Schmitz und Chef Rôtisseur Cord-Henning Pieper ein Chaîne - Event in der schönen Universitätsstadt Oldenburg.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Bailli Délégué Daniel Jäggi und seiner Frau Strit aus Liechtenstein. Der Willkommensabend und das Dîner Amical standen dieses Mal im Zeichen der Domaine de L´Horizon aus Calce in Südfrankreich. Am Freitagabend konnten wir die ersten Weine im Zusammenspiel mit einer wunderbaren Bouillabaisse im urigen Weinkeller des „Schmitz“ genießen. Die feine Domaine zeigt seit 2007 die perfekte Balance aus Bio-Dynamik und extrem guter Weinkellerarbeit. Es gibt kaum ein 3-Sterne Restaurant, welches nicht die beeindruckenden Weine der Domaine auf der Karte hat. Wir nahmen beim Dîner Amical die Mitglieder auf eine spannende Genuss- und Weinreise mit, die durch Natalie Lumpp und dem Mitinhaber der Domaine Joachim Christ unterhaltsam moderiert wurde. Ein hervorragendes 7-Gang Menü begeisterte uns und die Weine begleiteten dieses perfekt. Der Höhepunkt war ein Rehrücken mit gebratener Rotwurst an Selleriepüree. Wir danken Maître Hôtelier Michael Schmitz, Chef Rôtisseur Cord-Henning Pieper und ihrem Team für die tolle Küchenleistung sowie Svenja Blöhmer für den perfekten Service.

Text: Monika Demuth-Müller Vice Conseiller Gastronomique
Fotos: Stefan Pott, Chevalier

 

Altera Hotels, Herbartgang 23, 26122 0ldenburg
Tel.: 0441-219080, Fax: 0441-219088 Mail: [email protected]